Habe ihn gerade reingeholt und manuell aufgeweckt, ging sofort…
Dann lass uns mal wissen, ob er jetzt alle 15 Minuten Bewegung meldet.
Verdammte Axt… und wenn du den Bewegungsmelder über die Experteneinstellungen deaktivierst, dann bleibt die Meldung aus? letzte Möglichkeit wäre vll, die Empfindlichkeit über die Experteneinstellungen anzupassen, und zu prüfen, ob das etwas ändert. Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende, und, falls Löschen und am Gerät Zurücksetzen nichts gebracht hat, würde dann auf einen Gerätedefekt tippen…
Ich habe ihn jetzt nochmal zurückgesetzt, per USB versorgt und alle alten Werte wieder gesetzt.
mal sehen was er jetzt macht.
Edit:
Wie zu erwarten, kein Takt mehr, da er ja wach ist und bleibt.
Jetzt habe ich wieder Batterien drin, mal abwarten.
An die Leute mit entsprechendem technischen Verständnis, zB @Thomas:
Wäre hier irgendeine Form von “Kurzschluss” denkbar, zB bedingt durch Feuchtigkeit, die bei dem Aufwachimpuls den Bewegungsmelder “kurzschließt”?
Also meinem technischen Unverständnis nach, würde ich auf einen Hardware Defekt am sensor tippen. Garantie? Zurück schicken möglich? Da es anscheinend ein Einzelfall ist würde ich spontan den Fehler beim Gerät und nicht beim homee suchen
Aber astrein reproduzierbar. Ein sehr guter Fehler für jemanden der ihn ausmerzen will
Umtauschen ist kein Problem, habe ihn gerade mal 15 Tage.
Komisch ist auch, das er im Batteriebetrieb, wenn er aufwacht keine Änderungen vom Homee annimmt.
Z.B. andere Aufwachzeiten oder die Dauer des Bewegungsalarmes. Wecke ich ihn per Hand oder im USB betrieb, so schluckt er die Änderungen sofort. Und das irgendetwas nach den der eingestellten Aufwachzeit passiert, sieht man ja.
Welche Hard- und Software Version hat der Sensor.
Firmware 4.05
Software 1.08
Also die Aktuellste
Heute mal was neues hinzugekommen:
Genau jede Stunde ist er angeblich für 3 Minuten nicht erreichbar…
Das fing nach dem Update auf 2.15.1 an… Ist der einzige Sensor der diese “Ausssetzer” hat.
Läuft über Batterie.
Ganz ehrlich? Tausch ihn um… ist doch Murks so…
Nach dem Wechsel des Modus (von USB zu Batterie, oder andersherum) muss das Gerät neu angelernt werden. Tritt dieses Problem auch auf, wenn der Modus nicht nach dem Hinzufügen gewechselt wird?
Ich werde ihn morgen nochmal auf Werkszustand setzen und ihn neu anmelden.
Werde berichten, wenn es wieder nicht klappt tausche ich ihn Montag um…
So… zurückgesetzt, zusätzlich FactoryReset und wieder angelernt, aufwachen auf 15 Minuten und Bewegungsalarm auf 30 Sekunden… Alles im Batteriebetrieb.
Meldet sich jetzt zyklisch nicht mehr Offline, aber löst beim aufwachen den Bewegungsalarm aus.
Ja, genug der Geduld, oder? Hinfort damit.
Dienstag ist der Ersatz da…
So, da die Post gestern wohl nicht ausliefern wollte (Betriebsversammlung ?), kam der Ersatz heute.
Ich habe ihm am Nachmittag getauscht, bisher sieht es ganz okay aus, näheres werde ich aber erst morgen sehen, da jetzt häufig Bewegung ist.
Werde berichten !