Aeotec Multisensor 6 Aufwachintervall beschränkt

Guten Morgen,

beim Aotec Multisensor 6 kann ich die Aufwachintervalle nicht mehr auf unter 4 Minuten setzen.
Die, die auf 0 Minuten stehen springen auf 4 Minuten sobald man es ändern möchte…
Es geht um an USB angelernte und betriebene Versionen…

Core 2.14.0 (d015552 rc2)
WebApp 2.14.0 (8093882) | beta
Android 2.13.3 ᅚ ᅚ ᅚ ᅚᅚ

Viele Grüße
JayJay

Das selbe gilt für den 5er (Aeotec ZW074).
Edit: Bereits unter 2.13.1 (Core) und iOS

Wird so ein Gerät mit USB Kabel angelernt, gilt es als Strombetrieben. Somit hat das Aufwachintervall keine Verwendung mehr, da das Gerät nicht mehr aufwacht, weil es dauerhaft abfragbar ist.
Ich nehme das als Bug auf und wir überlegen uns eine Lösung (wahrscheinlich gibt es dann kein Aufwachtattribut, wenn es mit USB angelernt wird). Das wird aber wohl nicht mehr mit 2.14 kommen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab meinen (5er) mit Batterie angelernt…

Und dann auf USB Betrieb gewechselt oder immer noch Batterie?

Hey Tankred,

bisher war es immer so, das es auf 0 stand. Damit wusste man das es immer wach ist.

Ich habe meine Geräte mit USB angelernt und auch immer damit betrieben.

Viele Grüße
JayJay

Batterie…

Du hast aber schon gelesen worum es eigentlich geht, oder? :wink:

Ja, aber ich hab den selben Effekt - 4 Minuten Minimum…

Das ist ja auch normal bei den batteriebetriebenen Geräten von Aeotec, aber im USB Betrieb eben nicht…

1 „Gefällt mir“

mea culpa… :flushed:

1 „Gefällt mir“

Okay und du hast es dann einmal geändert und kannst es nun nicht mehr auf 0 stellen? :smiley:

Eine andere Lösung wäre dann, dass es nicht mehr bearbeitet werden kann und feste auf 0 steht. Wir überlegen uns was.

Wenn dann habe ich es nicht bewusst geändert :slight_smile: Aber aufgefallen ist es mir :smiley:

Wenn es nur kosmetisch ist, ist es ja kein Problem. Es würde mich nur nerven immer 4 Minuten warten zu müssen, wenn ich bei netzbetriebenen Geräten etwas ändere…

Ich werde das am Abend mal testen, ich meine homee hat in den nächsten 4 Minuten geschrieben…

Viele Grüße
JayJay

Ja ist nur kosmetisch. Änderungen werden vom Gerät direkt übernommen.

1 „Gefällt mir“

frage weil es hier irgendwie fast reinpasst… wenn die geräte mit usb betrieben werden… sind die dann auch als repeater im mesh aktiv? weis jemand wo man soetwas nachlesen kann?

edit: hab es gerade selbst gefunden… er funktioniert dann als repeater… nice!!