Aeotec MultiSensor 5 nach Umzug mit zu vielen Werten etc

Hi,

Hab den Aeotec MultiSensor 5 umgezogen und der hat jetzt etwas zu viel zu bieten :wink:

Also Schalter und Dimmwert und viele Messwerte.


Schalter und Dimmwert sehe ich nur in der Android Beta, die ganzen Messwerte auch in der Webapp Beta.

Core Version: 2.38.0 (3aeb48b5 rc.1)
Android App Version: 2.38.0 (beta) (300)

Danke, dann spare ich mir das neueinlernen von Alpha 6/7 kommend

Ist bei den Fibaros auch sehr ähnlich

Noch eine Beobachtung zum Sensor @Steffen :
Homee ändert genau 5 Minuten nach einer „Bewegungsmeldung“ den Wert zurück auf „keine Bewegung“. Egal was am Sensor selber passiert.

Hier ging bei mir also nach 5 Minuten das Licht aus, obwohl ich noch direkt davor war (und die LED am Sensor auch entsprechend blinkt bei Bewegung):

Besser zu sehen auch hier, wo nur kürzer wirklich Bewegung war, nach 5 Minuten homee aber nochmal neu setzt:

Der Bewegungsalarm steht auf 60 Sekunden und sonst wüsste ich von keinem weiteren Parameter der das beeinflusst.

@achi hattest du das Gerät dann nochmal versucht erneut einzulernen? Ist das Problem immer noch gezielt zu reproduzieren?

Bisher war er nur umgezogen.
Jetzt habe ich ihn neu angelernt (und dabei gemerkt dass es eigentlich der MultiSensor 6 ist :sweat_smile:).
Das Verhalten, dass ein „keine Bewegung“ gesetzt wird ist aber wieder so @Steffen

Weiter sind auch Schalter und Dimmwert da.
Messwerte sind übersichtlicher…

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @achi,

ich habe mal den Watchdog bei diesem Gerät bei dir deaktiviert, kannst du mal testen ob das Verhalten jetzt so immer noch auftritt?

dann lerne ich meinen multisensor 6 auch nochmal neu ein

Hallo @Steffen
Ja leider weiter nach 5 Minuten so:

@Steffen: genau das selbe Bild hatte ich auch bei den Fibaro Motion Sensoren

@SirDive Kannst du mir dann bitte nochmal einen aktuellen Supportzugang zusenden?