Aeotec Multi-Sensor 6 läst sich nicht mit Homme verbinden

Hallo,

hatte jemand schon mal Probleme mit dem verbinden des Aeotec Multi-Sensor 6?

Er lässt sich einfach nicht verbinden.

Ich hab es alles nach Anleitung gemacht, wie hier beschrieben:

https://community.hom.ee/t/geraete-wiki-aeon-multisensor6-z-wave/4860

Nur leider geht es nicht. Wenn man einmal drückt leuchten die Lampen grün und dann soll er sich ja verbinden lassen, dass ist aber nicht der Fall. Wenn ich zweimal drücke leuchten die Lampen blau auch hier lässt er sich nicht verbinden.

Ich hab ihn auch schon zurück gesetzt, das hat auch nichts gebracht.

Danke schon mal für alle Hilfen.

Excludiere ihn vorher. Klingt komisch ist aber so. Jede z-wave Zentrale kann fremde Geräte exkludieren.
Und immer ganz nah , richtig nah, an die Würfel rann halten beim Ex- und Inkludieren. Und ruhig noch eine halbe Minute länger rann halten, dass auch alle Interviews durchlaufen.

2 „Gefällt mir“

Super danke dafür. Leider geht das Excludieren schon nicht. Homee sucht, findet ihn aber nicht. Ich halte ihn ganz dicht davor.

Hast du es mit 3x schnell drücken versucht?
Ich weiß nicht mehr wie es da war, den hab ich nicht mehr. Was steht denn im manual?

Hier steht das man 1 x drücken muss beim Excludieren und auch beim includieren. Die LED blinkt dabei grün.

Ok, die Batterie ist neu oder hast du ihn am usb-Strom?
Ein Defekt kann auch möglich sein.

Ja ich hab ihn extra am Strom.
Ja ich glaube mittlerweile das er evtl. defekt ist.

Führ bittte einmal einen Factory-Reset am Muklti-Sensor 6 aus. Danach kannst du ihn ohne Probleme wieder an Homee anlernen.

Danke, aber das hab ich auch schon gemacht. Hat leider nichts gebracht. Es scheint das er einfach defekt ist.

Wenn er sich verbinden soll, leuchtet der 6in1 nicht beim betätigen der Taste sofort grün. Ich weiss nicht mehr genau, ob er in dem Zustand die Farben wechselt oder i, Pairing Mode rot bzw blau leuchten soll.
Für den Factory Reset, die Taste min 20 Sekunden halten, danach muss sich die Farbe in Violett/ Rot ändern. Ich glaube mich zu erinnern, das die LED danach aus geht, bin mir aber nicht 100% sicher.Beim Pairing die Taste nur einmal drücken. Wird sie 2x gedrückt, will sich das Gerät im Secure Mode anmelden, was beim Homee derzeit ja nicht funktioniert