Aeotec MS6 liefert keine Bewegungswerte

Nope. Da blinkt nix… Gar nix… Mal so ganz und gar nix.
ABER nur aus Interesse wie hätte ich denn eine secure Inklusion durchgeführt?

Beim anlernen muss die Entfernung gering sein, da weniger funkt Energie benutzt wird. Dann anlernen drücken und dn Button zwei mal drücken. Normal inkludieren nur einmal Button drücken

Die Beschreibung der Version 1.08 hat so wie im Dokument (mind. bei mir) nicht funktioniert. Die Beschreibung bei 1.11 ist richtig, obwohl es erst in der Version 1.12 richtig implementiert wurde.

Ich konnte nicht richtig erkennen von deinen Meldungen ob du bereits getestet hat den Wert 81 auf 0 zu setzen, i.e. die LED bei allen Erreignissen blinken zu lassen. Ausserdem, wenn ich mich richtig erinnere, musste ich bei mehreren BWMs (vielleicht auch von Devolo?) nach dem Inkludieren mehrmals die Bewegungsmeldungen händisch quittieren, bevor homee automatisch das Bewegungsende erkennt.

Hast du überhaupt Möglichkeiten einen Hardwarefehler auszuschliessen? z.b. eine andere Z-Wave Zentrale als homee, ein zweites Gerät, usw

Nee eine zweite zentrale zum testen habe ich nicht.

Habe aber alle möglichen Kombinationen für die LED ausprobiert mit dem Ergebniss, das sie nie blinkte. Daher ist der Sensor auch als Defekt zurück gegangen. Leider habe ich für den Versand etwas zu lange gebraucht, weshalb kein Ersatzgerät mehr am Lager war und ich statt dessen dann das Geld erstattet bekommen habe.
Hoffe nun das der Sensor bald nochmal in der homee Welt als Angebot rein kommt, damit ich einen neuen Versuch starten kann. @Chris legt mir einen zurück, wenn die wieder rein kommen!:wink::rofl:

1 „Gefällt mir“