Aeotec Home Energy Meter, Darstellung des Wertes "Aktuelle Verbrauch 3" fehlt in der Android App

Habe mir das Aeotec Home Energy Meter mit drei Klemmen geholt das als Aeotec ZW095 Home Energy Meter Gen5 auch erkannt wurde, Probleme habe ich mit der Darstellung in de Android App und auch in der Webapp. Ich bin Betatester.
1. Wie in der Android App zu sehen ist wird der Wert der Klammer 3 nicht angezeigt, in der Webapp wird er richtig dargestellt.
2. Der "Aktuelle Gesamtverbrauch" stock sowohl in der Web als auch in der Android App bei -442 W und verändert sich nicht.
3. Und sowohl in der Web und in der Android App wir der “Aktuelle Gesamtverbrauch” und der “Summierte Gesamtverbrauch” im Diagramm nicht angezeigt weil angeblich nicht genug Daten gesammelt wurden.




Update: Nachdem ich den Energy Meter exkludiert, resettet und danach wieder angelernt habe werden alle Werte richtig an die Webapp übertragen.

Das Problem das in der Android App der “Aktuelle Verbrauch 3” nicht angezeigt wird besteht weiterhin.

Nach dem Update auf 2.18.1 besteht der Fehler immer noch, keine Anzeige "Aktueller Verbrauch 3"

Hallo, ich habe das gleiche Problem!
Gibt’s hier schon eine Lösung?

MfG

habe seite heute auch den Energy Meter und genau das gleiche Problem… Wert 3 wird nur in der Wbansicht , aber nicht in der App angezeigt. Gesamtverbauch ist ebenfalls eingefroren…

Hat sich der Support da schon einmal zu gerührt?

@Stefan kannst du das bitte aufgreifen ?

Wert 3 war bei mir noch nie da. Das mit dem einfrieren passierte am Anfang fast jede Woche. Mittlerweile hat das nachgelassen, ich bin Monate schon Beschwerdefrei. Was bei dem HEM passiert ist das wenn die werte im Minus gehen er einfriert bei mir aber sobald die Solaranlage Strom produziert wacht der HEM wieder auf und übermittelt werte bis die Sonne wieder untergeht.

Ich habe mein HEM so angeschlossen das bei Überschuss Plusswerte und bei Strom Einkauf Minuswerte angezeigt werden.

Hast du das Teil dann jedes mal neu eingelernt wenn er eingefroren ist, oder fängt der sich selber wieder? Hast du die neuste homee Version installiert ?

Wenn er einmal eingefroren ist muss er neu eingelernt werden, Gerät neu abfragen bringt nichts.
Woran es liegt kann ich dir nicht sagen, es lief schon mit vorherigen Versionen gut und vor einer Woche st er wieder eingefroren.