Aeotec Garage Door Controller nicht korrekt implementiert

Bug melden: Aeotec Garage Door Controller
Firmware 4.54
Software 1.14
homee 2.24.1 (ee4388e)
z-Wave 3.95.0
Androidapp 2.24.3
Smartphone Huawei P10
Androidbuild 9.0.1.185

Mehrere Probleme habe ich momentan mit dem genannten Gerät.

  1. In der App wird in der Übersicht immer gemeldet “Keine Werte verfügbar”. In der Geräteansicht sind die Werte korrekt.
    1.1 In der Webapp sowie unter iOS (2.24.2 (4471)) besteht das Problem nicht.

  2. Bei der Einstellung für das Alarmsignal gibt es nur die Auswahl “Visuell” und “Akustisch und Visuell”. Es fehlen “Akustisch” und “Kein Signal”
    2.1 Egal welches der beiden vorhandenen ich auswähle, passieren tut am gerät nichts.
    2.2 Ebenfalls nur unter Android. Webapp und iOS laufen einwandfrei.

  3. In Homeegrammen kann ich als Aktion das Gerät nicht auswählen. Ich schalte momentan über eine Gruppe.
    3.1 Ebenfalls ein reines Androidproblem
    3.2 Wenn ich das Gerät unter zB iOS ins Homeegramm übernehmen, sehe ich es im Homeegramm auch bei Android. Sobald ich die Aktion aber auswähle, stürzt die App ab.

Maßnahmen zur Fehlerbehebung:
Komplettes exkludieren des Gerätes und erneutes Inkludieren
Mehrmaliges kalibrieren des Gerätes
Erfolge nach Fehlerbehebung:
keine

Hi,

kannst du mir bitte den Supportzugang freischalten?

Siehe PN

Susi sagt es ist alles behoben, soll mit dem nächsten Update kommen.

In der aktuellen Beta sind alle von mir angemerkten Fehler behoben.
Auch für das Alarmsignal werden alle 4 Einstellungen angezeigt. Übernommen wird es aber nicht korrekt.
Wenn ich auf “akustisch und visuell” stelle gibt das Gerät nur einen akustischen Hinweis aus.
Bei den anderen Einstellungen bleibt das Gerät einfach stumm…

Guten Abend Susi,

leider funktioniert die Garagentor Steuerung bei mir nur unzuverlässig. Wiederholt war die Garage nun offen.

Das Verhalten ist so, das angezeigt wird, dass die Garage schließt, jedoch offen bleibt. Das gleiche gibt es auch beim Öffnen.

Ich wäre dankbar für eine Unterstützung.

Beste Grüße

Schau mal hier … willkommen im Club … aber das Issue ist auf - fragt sich nur wie lange das noch andauert… aber ist ja nicht soooo dringlich - handelt sich ja schließlich nur um ein Garagenöffner. Viel Spaß beim Lesen!

Achso - hoffe , dass dein Porsche nicht geklaut wird :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Fisch, danke für den ernüchternden Hinweis. Da werde ich dann doch in der Garage schlafen müssen, um zu überwachen, ob das Tor wirklich zu ist oder auch so bleibt.

Das Auto hängt ja noch am Kabel mit dem Strom fest, daher spreche ich hier von doppelt gesichert :blush::joy:

@Support

Wie sieht’s aus … kommt ihr mal in die Pötte ???

3 „Gefällt mir“