Aeotec Energiemeter

Hilfe,Hilfe
Bitte teilt mir doch mal mit warum auf der Geräteseite keine Leistung angezeigt wird.

Weil dein Gerät momentan „nicht verfügbar“ ist, daher in der Geräteliste auch „ausgegraut“.
Ich würde mal kurz den Z-Wave Würfel abnehmen und nach ein paar Sekunden wieder aufsetzen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Ich habe all dies gemacht. Wenn ich das Gerät neu abfrage ist es für ca 20min.da.
Danach alles wieder weg und ich kann nur auf der Rechten Seite den Verlauf sehen. Natürlich auch nur in Grau statt in Pink. Was mache ich falsch?

Vielleicht ist die Standard Zeit im Aeotec zum nächsten Melden am Cube zu groß? Wenn an der Wattleistung der Batterie sich nichts ändert, zieht der Parameter nach „xx Änderung“ nicht mehr und die normale Meldezeit zur Zentrale ist massgebend

Ist die Messzange in unmittelbarer Nähe zum homee oder geht die Verbindung über einen oder mehrere andere Z-Wave-Meshknoten. Die Zange ist sehr gesprächig in der Grundeinstellung. Ich würde das Sendeintervall bzw. den Änderungswert, bis wieder etwas geschickt wird entsprechend rauf setzten. Sonst kann es vorkommen, dass der Meshknoten überlastet wird. Bei mir steht der homee direkt daneben. Da habe ich nie Ausfälle.

2 „Gefällt mir“

Hallo
Die Messzangen sind ganz nah am Homee.

Hallo Dirk 1
Alles arbeitet ja richtig nur wird auf der Geräteseite nichts angezeigt.
Da kommt die Meldung keine Werte verfügbar.

Guten Morgen @hantel25,

Die Messzangen sind ganz nah am Homee.

wie weit ist denn dein homee von den Zangen ca. entfernt?

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Steffen
Also die Zangen sind vom Homee gerade mal 42cm entfernt.


So sieht das aus.
Keine Werte verfügbar obwohl auf der rechten Seite alles richtig angezeigt wird.
Auch wird kein Gesamtverbrauch mit geteilt.
Somit kann die Wandheizung nicht aktiviert werden.
Alles geht ins Netz.

@hantel25 Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

Hallo Steffen
Bitte teile mir mit wie ich die PN senden soll.
Habe den Support geöffnet.

Steffen anklicken und dann auf Nachricht.

2 „Gefällt mir“

Guten Abend,

ich konnte es auch reproduzieren und habe es mitaufgenommen. :muscle:

2 „Gefällt mir“