Aeotec Dual Nano Switch mit Energiemessfunktion

Guten Tag,
habe mir laut Homee Store das kompatible Gerät Aeotec Dual Nano Switch mit Energiemessfunktion bestellt und heute angelernt. Danach taucht leider nur ein Schalter 1 auf und das zweite Relais lässt nicht steuern. Schade wenn es laut Store als kompatibel gilt und man sich darauf verlässt und nun zu Hause wieder „dumm“ da steht ;-/.

Per Support Zugang versucht eine Mail mit den Homee Daten per App und WepApp zu schicken - immer Fehlermeldung Email konnte nicht gesendet werden,

Wenn der Support das hier lesen sollte gern mal bei dem Gerät Aeotec Dual Nano Switch schauen wie es im System bei Homee hinterlegt ist und bitte auf 2 Schalter ändern!

Vielen Dank und Grüße

Patrick

Ein Fall für @Steffen ?

Über welche App (Android, IOS oder WebApp) wurde eingelernt?

Hey Stefan,
über IOS und die Beta Version.
und auch über WebApp per MAC.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend @aquarius82,

hattest du dafür den Gen5 Gen7 zu anlernen benutzt?

1 „Gefällt mir“

Den Gen 5 !

Qubine Flush 2 war der Vorgänger, die es nun nicht mehr gibt weil der Nachfolger von qubino nur noch auf Gen7 funktioniert

Mit dem Gen7 funktioniert das Gerät.
Gen5 bekommt keine neuen Integrationen mehr, wird aber weiterhin unterstützt.
Besitzt du einen Gen7, den du nutzen kannst?

Das Gerät gibt’s schon da war der Gen7 noch nicht mal verfügbar und der Qubine Flush 2 hat auch richtig mit 2 Schaltern funktioniert !
Wenn im Gen5 das Gerät als integrierbar angezeigt wird und es eingelernt wird sollten auch die Funktionen passen! Das hat nun nix mit dem alten oder neuen Würfel zu tun und wenn ja ist das der Ausstieg von Homee

Guten Morgen @aquarius82,

kannst du bitte mal den genauen HerstellerCode/Artikelnummer die auf dem Gerät steht übermitteln?

1 „Gefällt mir“

Modell ZW132-C
SN: E01012325001112

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @aquarius82,

könntest du mal bitte in deinen Z-Wave Cube Einstellungen den Punkt „Gerät neu abfragen“ durchführen.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen Steffen,
vielen Dank für die Info. Ich habe den Aeotec Dual Nano Switch neu angelernt (erst wieder dasselbe Bild - nur 1 Schalter) nach dem erneuten abfragen jetzt richtig mit 2 Schaltern.

Vielen Dank für Deinen Support.

Patrick

2 „Gefällt mir“