Hallo, Hat es schon wer geschafft den AEOEZW132 Dual Switch bei den Ausgängen auf taster umzustellen? In Homee hab ich beide Schalter als Taster konfiguriert aber es bleibt dauerhaft ein.
Auch die Parameter 120 und 121 habe ich auf wert 3 Taster gestellt aber es bleibt dauerhaft eingeschalten leider…
Musste bei den Aeotec noch nichts einstellen, die automatische Erkennung hat bis jetzt immer funktioniert.
Die richtige Größe 1Byte hast beim setzen der Parameter berücksichtigt.
Ja, hab ich. In Homee hab ich auf taster umgestellt und es ist kein taster/schalter an s1/s2 angeschlossen
Wenn kein Taster/ Schalter angeschossen ist, was soll den dann der Parameter 120/121 Deiner Meinung nach bewirken?!
das ich wenn ich im homee den schalter s1 oder s2 einschalte dieser wie ein taster reagiert und nach 1 sekunde wieder ausschaltet.
Bei Fibaro konnte man auch zwischen Schalter/Taster einstellen und der Ausgang bleibt dann entweder für einbe Sekunde (taster) oder Dauerhaft an.
Dann hat es aber nichts mit dem externen Schalter Modus zu tun. Und somit nicht Parameter 120 /121. Du möchtest, das nach dem einschalten automatisch ausgeschaltet wird. Schaue in der Anleitung nach Auto-Off, wenn der Aeotec sowas bietet.
Nachtlichtmodus mit 1 Minute minimum… mehr nicht.
Normalerweise möchte man eine bestimmte Funktion umsetzen.
Dann schaut man, welches Gerät dazu geeignet ist.
Warum fiel Deine Wahl auf den Qubino, wenn Du von Fibaro weißt, dass er die Auto-Off Funktion unterstützt? Und das sogar in 0,1s Schritten.
ja - fgs-222 kanns auch… leider gibts den nicht mehr und fgs 224 wird nicht unterstützt. Ich brauche es für einen Garagentoröffner. Per Homee eingeschaltet, taster schließt kurz und dann geht der wieder aus. Darum brauche ich einen Schalter mit potentialfreiem Relais Eingang. Quobino kann das nicht.
Hab schon die Markisensteuerung mit dem fgs-222 gebaut und funktioniert auch so.
Welches wäre deine Wahl für das Szenario?
In der Bucht immer wieder noch zu finden.
Für mich zwar nicht verständlich, aber es ist wie es ist.
Meine Garage wird über einen Aeotec Garage Door Opener gesteuert. Hat den Vorteil, dass auch der Staus Offen/Zu übermittelt wird. Lieder ist dieser auch nicht mehr verfügbar! Wäre aber homee kompatibel.
Dieser Beitrag trägt nicht zur Lösung bei
Zumindest weißt Du wo ein gebrauchter fgs-222 zu finden ist.
oder neue
Danke für die Links aber da ist keiner bestellbar…