Aeotec BWM mit zwave7 Würfel und 2.39

Hallo @Steffen

AEON Labs DSB05 Multisensor - EDIT: neu inkludiert
Mit der 2.39 werden jetzt keine Fahrenheit - Werte mehr geliefert , danke dafür.

Die BWM-Funktion ist aber weiterhin nicht nutzbar.

Man kann jetzt zwar ein Ansprech-Intervall einstellen (weiterer Fortschritt) , aber das war’s dann auch.
Dafür gibt es einen Schalter und einen Dimmwert
:

1 „Gefällt mir“

Du hast das Gerät mit Core 2.39 neu angelernt, weil du nun andere Geräte-Eigenschaften hast?

Bleibt das Aufwachintervall auf den eingestellten 4min nach einem Neustart des Gen7 bestehen?

Neu inkludiert, ja (habe es oben ergänzt).

Das Aufwachintervall von 4min blieb erhalten.

Edit:Der 7er-Würfel sendet aber auch keine Neustart - Meldung mehr ?!

1 „Gefällt mir“

Den fehlenden BWM kann ich (neben dem fehlenden VOC etc) auch für meinen mco home Sensor bestätigen.

Der Gen7 Würfel unterstützt noch weniger vom ZWave Standard wie der Gen5 :weary:

1 „Gefällt mir“

Na immerhin Fortschritte!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen… :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Kobold,

wie weit war der Sensor beim neu inkludieren vom Gen7 Cube entfernt?

@annaeymnd

Der Gen7 Würfel unterstützt noch weniger vom ZWave Standard wie der Gen5 :weary:

Ich konnte bei sehr vielen Geräte beobachten, dass mit dem Gen7 teilweise mehrere neue Zustande mehr gibt als beim alten Gen5 aber wie gesagt, ist im neuen Gen7 Stack fast nichts so geblieben wie von der Z-Wave Alliance angekündigt und wir müssen alles per Hand selber anpassen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann am Gen7 auch durchaus mehr sehen als am Gen5. siehe Screenshot.
Daten sind viele da. Aber eben nicht einfach ablesbar und nicht in HGs nutzbar. :wink:

BWM und VOC-Sensor waren am Gen5 vollständig nutzbar.

Hallo @Steffen

Ca. 50 cm
V5 abgenommen.

1 „Gefällt mir“

Hi,
ein ähnliches Verhalten kann ich auch zB für alte Fibaro BWM beobachten. Macht es tatsächlich einen Unterschied, ob Gen5 auf dem Turm liegt, wenn am Gen7 eingelernt wird?
:coffee:

Push

Laut Beta Release Notes hat sich bei der 2.39.1-rc.1 hinsichtlich BWM nichts getant.