Aeon Smart Switch 6 - keine LED konfiguration

Ich habe bereits einige Aeon Smart Switch 6 im Einsatz und nutzte hierzu auch die Möglichkeit den LED Ring farblich zu steuern.

Ich habe mir deshalb vor einiger Zeit weitere Smart Switch 6 gekauft und habe diese nun eingebunden. Jedoch ist dort die Funktion zur Steuerung der Farbe nicht vorhanden. Man kann nur An oder Aus schalten.

Habe ich was übersehen?

Kann sein, das homee das Profil nicht richtig angelegt hat… Hatte ich auch schon mal beim Smartswitch aber auch bei Lampen schon… Einfach löschen und nochmal neu einlernen, am Besten in der Nähe der homee.

In den Einstellungen den „LED Farbmodus“ auf „Nachlicht mit Farbsteuerung“ stellen. Wenn es bereits eingestellt ist, aber die Steuerungsoptionen in der App fehlen, einmal einen anderen Modus einstellen und wieder zurückstellen.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank, das wars!

1 „Gefällt mir“

Eine Frage habe ich hier noch.

Mir ist es vor Jahren mal gelungen, die Farbe „black“ auszuwählen. Aber das bekomme ich nicht mehr hin. Weiß jemand einen Trick, wie man die Farbe schwarz auswählen kann?

Bei „Schwarz“ geht die LED aus.

Also ich kenne nur den Ansatz den Dimmwert auf 0% zu stellen. Dann geht der LED Ring aus.

1 „Gefällt mir“