Aeon Multisensor 6 aktualisiert Werte nicht

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen . Habe den Aeon Multisensor 6 über USB angeschlossen und danach angelernt. Wurde erkannt und zeigt alle Werte an aber aktualisiert diese nicht. Nur wenn ich den Sensor mit der hand bewege schlägt der Manipulation Alarm an. Werte für Luftfeuchtigkeit und Temperatur sowie LUX bleiben immer gleich… Ist er defekt? Wenn ich ihn vom Strom nehme und wieder anschließe, dann meldet er einmalig die richtigen Werte.

Die Firmware des Sensors ist 1.11

Mnja, der ist zu Beginn manchmal etwas divenhaft… Warte noch mal ne Weile, der berappelt sich oft irgendwann selbst. Hatte das gleiche Phänomen mehrfach.

2 „Gefällt mir“

OK danke schonmal für die Info. Er hat jetzt tatsächlich aktualisiert.

Im manual habe ich gelesen, dass man Werte setzen kann. Wollte jetzt den Wert 42 mit 2byte Größe und auf 1 setzen. Das sollte bewirken, dass er nicht wie im Default alle 10 % eine Luftfeuchtigkeit Änderung meldet , sondern alle 1% . Wie bekomme ich den Sensor in den aufweck-modus? Weil es ja kein Feedback gibt ob der Wert erfolgreich über homee gesetzt wurde.

Über USB ist der immer wach.

1 „Gefällt mir“

Aber wieso 2 Byte?

Und ist das auch die Anleitung für die Version 1.11…? :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

War ne ältere, sorry. Finde aber auf der Herstellerseite nur die für 1.08.

Stell mal den Parameter 40 mit 1 Byte auf 1, dann sollte es laufen.

1 „Gefällt mir“

Mein Screenshot ist aus der Anleitung für die 1.11.

Habe den Wert 40 auf 1 gesetzt. Daten werden aktualisiert aber ziemlich verzögert alles. Immer bis zu einer Stunde gefühlt … Wenn ich den Multisensor zurucksetze, werden auch die ganzen Byte Befehle zurück gesetzt? Weiss mittlerweile nicht mehr was ich dem alles gesendet habe.

Aber vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfe.

Habe die 1.11 Anleitung gefunden btw

sonst ist hier alles gut beschrieben.
http://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=de&sku=AEOEZW100&cert=ZC10-16065113