Aeon Labs Wall Plug - Messwerte in der Geräteübersicht

Bug melden: Ich habe die folgende Steckdose:
FOXX Project Schaltbare Steckdose

In der Android App wird mir der Schaltzustand, die Leistung, die Stromstärke, die Spannung angezeigt.
In der Webapp nur der Schaltzustand und die Leistung.

Core: 2.11.2 beta
Webapp : 2.11.3 beta
Android App : 2.11.1

Hi @HighControl,

den Aeon Labs Smart Switch 6 unterstützen wir noch gar nicht offiziell. Warum die Fallbacks hier unterschiedlich angezeigt werden schauen wir – die Anzeige in der Web App klingt hier aber eher richtig.

1 „Gefällt mir“

Ist nicht der 6er… Ist das Model davor. Aber auch ohne offizielle Unterstützung.

Hallo HighControl,

bei meinen zwei Aeon Labs (Herstellernummer: DSC24-ZWEU) wird sowie in der iOS App als auch in der Web App alles angezeigt. Bisher keine großen Probleme mit den Steckern seit dem Einbinden in homee im Dezember 2016.

Gruß
Klaus

zur Zeit:
Core: 2.11.2 beta
Web App: 2.11.4
iOS App: 2.11.1

1 „Gefällt mir“

Die fehlenden Messwerte stehen in der Geräteansicht unter Gerätestatus statt unter Messwerte. Vielleicht liegt es da dran.
Der Fibaro Fenstersensoren mit Temperaturfühler, hat das gleich Phänomen. Da steht die Temperatur bei mir auch unter Gerätestatus und wird nicht in der Übersicht angezeigt.
Bei der Android App stehen die Messwerte unter Messwerte. Allerdings wird beim Fibaro, die Temperatur auch nur in den Geräteansicht angezeigt…
Warum wurde es nach Android geschoben, die macht es doch richtig?

Stimmt, in iOS genau das Gleiche. In der iOS App wird alles unter Messwerte angezeigt, in der Web App werden Spannung und Stromstärke unter Gerätestatus angezeigt. Ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich kann auch bestätigen, dass zwei Fibaro Fenstersensoren mit Temperaturfühlern, das gleiche Phänomen aufweisen, drei weitere zeigen allerdings alles an wie es sein sollte. Bei den Fenstersensoren besteht dieses Phänomen jedoch sowohl in der iOS App als auch in der Web App.

Nachtrag: Die zwei betroffenen Fibaro Fenstersensoren wurden allerdings nach Update auf 2.10 neu eingelernt - die anderen sind seit April/Mai 2016 unverändert in homee.