Aeon Labs Multisensor 5 - keine Werte đŸ˜©

Hallo Oli,

also vom Funktionsumfang her fĂ€llt mir da Fibaro ein, allerdings ist der glaube ich nur fĂŒr innen geeignet. Auch die Philio / Devolo Sensoren sind eher was fĂŒr innen.

Hast du denn auch Enocean?

Ab der nĂ€chsten Version haben wir den Eltako Außen-Helligkeitssensor FAH60 mit im Programm. Dieser ist IP54 zertifiziert.

Gruß
Tobias

1 „GefĂ€llt mir“

Hallo Tobias,
erst mal vielen Dank fĂŒr die Informationen, so weiß ich etwas besser woran ich bin.

Leider ist es meiner Meinung nach momentan der einzige Sensor mit mehreren Funktionen fĂŒr den Außenbereich (meiner hĂ€ngt allerdings auch unter einem kleinem Dachvorsprung eines Holzschobers, denn so ganz traue ich der Dichtigkeit auch nicht)!

Das Problem mit der USB Spannungsversorgung ist kein wirkliches Problem. Netzteil mit Micro USB bei Ebay gekauft (ca. 7-11€) und einfach eine grĂ¶ĂŸere Verteilerdose (Hornbach z.B.) mit Eurostecker (flach) kaufen und schon hat man eine wetterfeste Stromversorgung!

Hallo Tobias,
ab der nĂ€chsten Version heißt Ende Juni?
Das Teil könnte eine Alternative sein, wenn auch recht kostspielig (80€ + 100€ fĂŒr EnOcean-Cube) :worried:
Die Alternative ĂŒber USB finde ich noch schlechter, da ich keine Kabel auf der Hauswand verlegen will. Die Aeon Labs gehen jetzt mal zurĂŒck und dann habe ich ja noch drei Wochen zum Überlegen :wink:
Vielen Dank auf jeden Fall fĂŒr die Infos.
Gruß Oli


so also nach dem Update den sensor wieder eingepflegt und siehe da er wird gefunden und alles funktioniert bis auf die Bewegung ?!? 
naja werde ich mich morgen noch mal in Ruhe mit beschĂ€ftigen mĂŒssen ! ;-(