Aeon Labs Aeotec Smart Switch 6

Hallo @homee

wie sieht es mit der offiziellen Einbindung der Aeon Labs denn nun aus ?
Meine Steckdose liegt nun bald 1 Jahr bei euch.

4 „Gefällt mir“

Ohje , da sollte doch wirklich was passiere @homee, @Mikle ist da ja sehr großzügig zu euch und dann sollte es ja auch umgesetzt werden. Oder wenigsten mal ne Zeitangabe. Damit er dann seine Geräte auch wieder mal zurück bekommt.

:thinking::grinning::+1:

VG

1 „Gefällt mir“

Das wäre langsam wirklich wichtig.
Die Geräte funktionierten in früheren Versionen deutlich besser. Insbesondere wurde auch der Strom gemessen. Das funktioniert nun alles nicht mehr. Ebenso wird bei einer neuen Abfrage ein anderer, falscher Treiber gezogen der meint man könnte den Zwischenstecker Dimmen und eine Farbe kann man auch wählen. Funktioniert natürlich alles nicht. Meine ganzen HGs die den Verbrauch zugrunde legen sind aktuell alle für die Katz…

Vor allem bedeutet der Status “geplant” ja auch, dass die Implementierung eben nicht “gestartet” ist.

1 „Gefällt mir“

irgendwie hieß es mal mit dem Update Juni !? naja warten wir es mal ab. Allerdings bestätigt sich meine Befürchtung das NEUE Dinge wohl wichtiger sind als Geräte vom Anfang von Homee.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich weiss nicht ob meine Frage in die selbe Kategorie gehört.
Bei mir zeigt das Gerät nur die „halbe“ Spannung (137V) an.
Hat jemand so einen Fall schon mal gelöst?

Dies ist hier ein Gerätevorschlag, der umgesetzt wurde. Wenn Du Probleme mit einem Gerät hast, solltest Du in der entsprechenden Kathegorie unter Support und Bugs einen neuen Thread aufmachen, falls es das Thema noch nicht gibt. Dazu ggf. die Suchfunktion benutzen.

Hier ist es ein Problem mit der Firmware nd Software des Gerätes.

Das wurde schonmal hier irgendwo besprochen. :thinking:

Dann hast du einen OOMI mit geflashter Aeotec firmware 1.11 … den selben Fall habe ich auch, leider kann man nicht zurückflashen und der Plug bleibt so … „kaputtgeflasht“ , der Rest funktioniert ja trotzdem noch.

Dem ist nicht so. Es handelt sich. Um einen Aeotec smart switch 6 der zusammen mit weiteren Zwischensteckern von einem namhaften Händler bezogen wurden. Alle anderen machen es richtig.

Hmm, dann ist da was faul. Ich kannte das bisher wenn man auf die 1.11 geflasht hat, dass genau dein beschriebenes Verhalten auftritt. Aber nur beim „umgebrandeten“ Oomi Plug, der ja baugleich zum Aeotec ist.

Shit happens