Aeon Labs Aeotec Micro Smart Switch

Name des Produktes: Micro Smart Switch
Hersteller: Aeotec
Technologie: Z-Wave
Preis: ca. 48,- €
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Schalter mit Messfunktion
Link zum Produkt: http://aeotec.com/z-wave-in-wall-switches/170-micro-smart-appliance-switch.html
Weitere Infos: Unterputzschalter mit Messung des Stromverbrauchs

Bild:

2 „Gefällt mir“

Den habe ich verbaut in meinem System und ist problemlos erkannt worden !

Allerdings wie immer keine Messwerte :scream:

@aquarius82

Die meisten Z-Wave Geräte sollten von homee erkannt werden. Lediglich die offiziell unterstützten Geräte haben jedoch ein hinterlegtes Geräteprofil. Ist dies nicht der Fall, kann homee die Gerätefunktionen nicht korrekt ausgeben. Bei Geräten die Baugleich sind oder die selben Funktionen wie ein bereits integriertes Gerät bietet, kann es sogar sein, dass ein vorhandenes Geräteprofil herangezogen wird und somit lauffähig ist.

Generell würde ich mich aber auf die Geräteliste verlassen, die monatlich um meist sehr viele Geräte erweitert wird!

1 „Gefällt mir“

Hey CrazyKobold,…
genau das ist mir bekannt, aber man hat ja so seine Lieblingsfirmen. Bei manchen ist Design und kompakte Bauform bzw. die Leistung bzw. Last besser als bei anderen.
Ich habe mich gegen Figaro entschieden, aufgrund der Größe und Problemen bei der Stromlast des WallPlugs.

Bis jetzt kamen die vorgeschlagenen Geräte zügig ins System ( siehe PHI_PAN08 - Jalousiesteuerung von Philio)

@aquarius82

Hey Patrick!
Habe meinen Aeon Labs Micro gerade in Betrieb genommen.
Dabei aber festgestellt dass bei einschalten über einen Taster der Status nicht an homee übermittelt wird.
Heißt: Licht geht an - im homee jedoch noch auf aus.
Kannst du das bestätigen?