Aeon Lab Smart Switch 6 als "Ladeüberwachung"

Danke für das Update, bleiben also 2 Themen:

  1. die fehlende Meldung: Ist es theoretisch denkbar, dass du die Benachrichtigung der App deaktiviert hast? Welche Arten von Nutzer hast du? Hast du schon mal einen neuen Nutzer angelegt und mit dem versucht? Ggf. hat hier noch ein iOS-Nutzer weitere Tipps.

  2. die Rolladen-HGs: dazu gibt es andere Threads. Ich habe die Dinger aufgrund baulicher Einschränkungen überhaupt nicht verbaut. Ich glaube an anderer Stelle gelesen zu haben, dass für die Rolladen ein minimaler Zeitversatz von einem zum nächsten helfen könnte.

Hast du schon das Update auf 2.12.0 (stable) gemacht?

Gerne

zu 1. habe alles gecheckt - jedoch bekomme ich ja wie beschrieben nur beim Update die Benachrichtgung. Also geht es ja grundsätzlich.
Warum das im “Verbund” mit einem HG nicht funktioniert weiß ich nicht

zu 2. Ich habe das Gefühl das immer wieder mal das HG “hängen” bleibt, also nicht wirklich zu Ende ausgeführt. Führe ich nämlich das HG “manuell” aus, geht es dann wieder.
Ich brauche hier dringend Abhilfe

Update auf 2.12.0 habe ich gestern gemacht.

Hi,

ich bin nicht sicher, aber Update Benachrichtigungen auf Android sind eher PopUp Nachrichten. iOs kenne ich nicht.

Genau um das Hängenbleiben zu verhindern, könntest du mal alle Rollos nicht gemeinsam laufen lassen, sondern jeweils mit ein paar Sekunden Verzögerung.

@Homee: habt ihr noch eine Idee zu den Push Nachrichten.