AEON Garage Door Controller Garagentoröffner

@Andreas hat das Thema nach seinem Urlaub wieder aufgegriffen. Er hat gerade eben noch Details zum Verhalten bei mir nachgefragt.
Da wird also die Tage etwas passieren!
Wenn ihr das Teil schon im Einsatz habt schreibt @Andreas doch bitte direkt an damit er die Details geordnet zusammen tragen kann!

2 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

wie @IkarusX bereits mitgeteilt hat, habe ich das Thema intern noch ein mal angestoßen. Hier liegt auch ein offenes Issue vor. Bitte habt noch ein wenig Geduld, aufgrund der Urlaubszeit kann es noch ein wenig dauern.

Diese Punkte habe ich mitgenommnen:

  • Tor stoppen während es hoch fährt. Möglichkeit noch ein mal prüfen. Laut Geräteanleitung nicht möglich

  • Status / Zustand offen geschlossen prüfen. Status stimmt nicht oder es dauert ewig biss der richtige Zustand angezeigt wird, bzw. nach Gerät neu abfragen wird der Status richtig angezeigt.

  • Tastenbelegung prüfen.
    Beispiel: Tor ist geschlossen, Zustand steht auf schließt, wird STOPP gedrückt, geht das Tor auf.
    Vorschlag 1 schließen Button ausgrauen, wenn das Tor unten ist, damit es nicht durch wiederholtes Drücken geöffnet wird und umgekehrt.
    Vorschlag 2 Die Tasten AUF STOPP und AB durch einen Button ersetzen.

5 „Gefällt mir“

In der Beta ist noch alles so wie es zuvor war - Ich gehe mal von keinen Änderungen aus .
Kann man das so stehen lassen?

Ich ringe zwar jeden Tag mit mir den Garage Door Controller doch zu kaufen, aber da es scheinbar keine Priorität hat das Problem an zu gehen, bin ich auch jeden Tag froh den Controller nicht gekauft zu haben.

2 „Gefällt mir“

@Andreas

Wie ist der Stand der Dinge? Kannst du schon was neues berichten?

Ok , hat sich wohl auch noch nichts getan… langsam verliere ich die Lust :cry:

Sieht Z-Wave Geräte anlernen nicht möglich

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir jetzt ein noch vorhandenes Fibaro Relais eingebaut, habe keine Lust ewig zu warten…

2 „Gefällt mir“

@Andreas was macht das offene Issue?

Hallo @fisch,

laut unseren Jungs hier, dauert es noch ein wenig, da die momentan noch an etwas priorisierteren Themen dran sind. Ich werde das Thema aber noch ein mal intern pushen :+1:

Pervertierte Themen — das macht mir Angst :scream_cat:

…oder war das perse negative Adjektiv eher lax gemeint?!

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ich vermute mal, die versuchen krampfhaft die Probleme mit den externen Sensoren für die Heizungsthermostate zu fixen.

1 „Gefällt mir“

Das war ein anstrengender Tag :sweat_smile:
Ich habe es korrigiert :see_no_evil: Sorry

4 „Gefällt mir“

grafik

Ich Schupps mal wieder nach oben…geht ja schon seit JUNI…:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mir auch einen bestellen, aber wenn der noch so viele Fehler hat warte ich lieber noch.

Yepp würde auch warten bis das hier geklärt ist…

1 „Gefällt mir“

Es hat immer hin 3 Jahre gebraucht bis das Gerät implementiert wurde.
Wäre schade wenn man nochmal solange auf auf das Bug fixing warten müsste!

2 „Gefällt mir“

Du sprichst mir aus der Seele…Der Garage Door wurde extra für homee nochmal hergestellt EXKLUSIV … und dann das…

Hätte ich nochmal die Wahl - hätte ich besser meine Fibaro Variante gelassen… Sorry - aber was anders kann ich dazu leider nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich musste man diesen aus kartellrechtlichen Gründen implementieren bevor man in Kooperation mit Hörmann gehen konnte! :joy:

Solange das Ergebnis nicht heißt, es liegt an einer fehlerhaften Firmware und es zeitnah gefixt wird, kann ja noch alles gut werden.