Ändern einer Zeitspanne "zwischen" Bedingung nicht übernommen

Bug melden:

  1. Wird in einem Homeegramm eine Zeitspanne geändert, so wird beim Speichern der Wert nur übernommen, wenn die Eingabe zunächst bestätigt (Haken neben Eingabefeld) wird. Da der „Fertig“ Button nach wie vor aktiv ist und die Änderung angezeigt wird, hätte ich erwartet, dass der Eingabewert übernommen wird.

Die Zeitspanne soll von 04:30-07:30 auf 05:00-07:30 geändert werden

Ich gebe also die neue Von-Zeit „05:00“ ein und drücke sofort auf „Fertig“

Aktuelles Ergebnis: Es wird keine Änderung übernommen.

  1. Selbes Szenario wie bei 1). Wird nun die Beginn-Zeit geändert und bestätigt, so wird diese zwar übernommen. Allerdings wird die Ende-Zeit ebenfalls automatisch um die Delta-Zeit verschoben.

Nach Eingabe von „05:00“ im Eingabefeld drücke ich den blauen Haken und bestätige den Dialog „aktiv ab/bis“. Als Ende-Zeit bleibt weiterhin „07:30“ stehen (wird nicht durch den blauen Haken bestätigt).

Die Ende-Zeit wurde ebenfalls um eine halbe Stunde auf „08:00“ nach hinten verschoben:

Fazit: Die Änderung einer bestehenden zeitlichen Bedingung wird nur genau dann korrekt übernommen, wenn die blauen Haken nach der Eingabe explizit bestätigt werden.

Firefox 48 + Homee auf 2.6.2.

Hi @murcielago,

hast du recht, ist im Moment so gewollt, wissen wir aber, dass das nicht sehr intuitiv.
Wird auf jeden Fall überarbeitet. :+1:t2:
Bis dahin musst man immer die blauen Haken drücken und ab der Änderung nach unten alles neu Eingeben.

Hallo, darf ich hier mal ein Frage einwerfen?
Ich bin neuer Homee-Nutzer und suche genau diese Funktion - Ein Zeit “von - bis” einzugeben. Ich finde diese aber nicht. Bei mir gibt es bei der Homeegramerstellung keinen “Zwischen”-Button, oder bin ich zu blö…
Besitze die Version 2.8.0
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank
Stefan

Hallo @Growian

die Zeit “von-bis” kannst du als Bedingung auswählen wenn du dort die Zeit als Bedingung auswählst.

VG Sven

Ahhh - das war es. Ich habe immer “nur” bei dem Auslöser gesucht;-)
Vielen Dank…

1 „Gefällt mir“