Ändern des Sirenentyps von Popp Rauchmeleder mit Innensirene

Hi,
ich habe den Popp Rauchmelder mit Innensirene. Dort versuche ich die ganze Zeit über Parameter 1 und 2 den Serientyp, wie in der Anleitung beschrieben, zu ändern. Leider hört sich die Sirene genauso an wie der Rauchmelder Alarm. Ich habe die Firmware Version 4.05 und die Software Version 2.01. Weiß jemand woran das liegt beziehungsweise wie ich den Sirenentyp ändern kann? Danke im Voraus Liebe Grüße Bastian

Welches Modell des RM hast Du den. Davon gibt es ja mehrere.

Hast Du auch daran gedacht den RM manuell aufzuwecken, nachdem Du die Parameter geändert hast?

Edit: Wobei, es handelst sich ja um ein FLIRs Geräte, das muss nicht aufgeweckt werden. :see_no_evil::grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mehrere Popp RM 004001.
Aufwecken habe ich nicht gefunden. Sollte doch soweit ich das verstanden habe auch so funktionieren, oder?

Ich habe noch weiter ausprobiert. Ich glaube einen ganz anderen Ton bekommt man nicht programmiert. Hört sich ein wenig anders an, aber ich würde trotzdem grundsätzlich erst einmal denken, dass es ein Rauchwarnmelder ist.

Leider ist die Funktion dann nicht so geil.

Ist dasselbe wie mit der dlink - man müsste den anderen ton via parameter starten und nicht via „sirene an“. Wenn man iwann mal „parameter setzen“ im homeegramm benutzen könnte, würde das gehen…