Adressenverwechselung beim Anlernen?

Hallo,

ich habe mri ein paar Lupus Temperatur / Feuchtesensoren gekauft und einen Bewegungsmelder (Phillips Hue).

Als ich einen der beiden Lupusse anlernen wollte, wurde immer der Hue angelernt, obwohl ich beim Hue keinen Knopf gedrückt habe.

Manchmal zeiget er auch kurz nach dem Starten, ohne das ich irgendeinen Knopf gedrückt habe, das dieses Gerät bereits angelernt ist.

Kennt jemand noch dieses Verhalten?
und, viel wichtiger, was kann ich tun?

ZigBee würfel habe ich auch schon ab und wieder angesteckt.

ich kann mir das nur so erklären, dass mehrere Geräte im inklusions modus sind.

ist der Hue BWM schon angelernt oder nur unter spannung?

Jetzt ist er (der BWM) angelernt.

Wen ich jetzt den Lupus anlernen will, sagt er mir, das ich dieses Gerät schon angelernt habe obwohl das nicht stimmt. Ich sehe ihn zumindest nicht unter Geräten und beim Löschen erzwingen, sehe ich ihn auch nicht.

hast du anstatt den Zigbee Würfel zu entfernen, homee auch mal komplett neu gestartet?

Nein, das traue ich mich auch im Moment nicht, weil morgen mal der Support wegen eines anderen Fehlers mal da drauf schauen soll. Nicht das dann gar nichts mehr geht.

okay das ist ein argument.

dann das lieber abwarten und die option offen halten.

Ich habe jetzt die Batterien aus dem Hue BWM rausgenommen und den Lupus in die Nähe des Homees gebracht. Jetzt lässt er sich anlernen.

Kurze Zeit Später (ca 20 s nach dem Initialisieren) ist er plötzlich nicht mehr erreichbar. Nach ungefähr einer Minute ist er wieder erreichbar. Alles etwas komisch.

Dann Batterien in den Hue rein und angelernt. Geht jetzt auch.
Beim Zusammenbau habe ich gesehen, das dieser kleine Kunststoff-Abstandshalter am Setup-Knopf sich verklemmt hat. Vermutlich hat er dauernd drauf gedrückt.

Juhuu, Problem gelöst (hoffe ich)

2 „Gefällt mir“