Actor Unterputz mit Strommessung (Qubino)

Hallo

Ich suche noch zur Erweiterung passend zum homee noch einen Actor mit zwave oder zigbee. Mit dem Actor möchte ich eine 1 Phasige Leistungsmessung an einem Verbraucher durchführen.
Also Steckdose mit Messfunktion kommt nicht in Frage da fest angeschlossen. Auch die Funktion
mit einem Temperaturfühler der angeschlossen werden kann wäre auch gut. Ich bin da im Netz
auf Qubino Relais gestoßen, nur da blicke ich nicht wirklich durch, da gibt`s sehr viele unter-
schiedliche Modelle 230V und 24 Volt. Hat da wer mehr Durchblick, welchen ich da genau bräuchte?

LG

Wichtig ist, welchen Verbraucher mit wieviel Leistungsaufnahme du anschließen möchtest.
Nicht jeder Aktor ist für jeden Verbraucher geeignet.

Die Leistung ist nicht wirklich groß, so um die 300 Watt.

Der FIBARO FIBEFGS-223 Double Switch 2 läuft bei mir seit 3,5 Jahren ohne Problem. Ich schalte 2 Lampen damit. Aktueller und summierter Verbrauch werden für jeden Ausgang angezeigt. Einen Anschluss für einen externen Temperaturfühler hat er nicht. Qubino hatte ich noch keine.

Ich habe bei mir mehrere Qubino ZMNHADx Flush 1 Relay im Einsatz, die 230V bei Steckdosen und Lampen schalten.
Es wird aktueller Verbrauch und Gesamtverbrauch angezeigt.

Es gibt von Qubino noch den ZMNHOD1, damit steuerst du Geräte mit 12-24V

Hallo

Der hat aber wenn ich das richtig sehe auch einen Steckanschluß für einen Fühler, oder?

LG benutzername

Ja, lt. Beschreibung kann man auch einen Remperaturfühler anschliessen.
Hier einige Infos und auch der Link zum Handbuch: https://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=DE&sku=ZMNHAD1&cert=ZC10-18015974