Nun ist es zum zweiten male vorgekommen das sich eine meiner Abus Z-Wave Innensirene Nachts aus unerklärlicherweise Aktiviert hat.
Im Log ist noch nicht einmal der Betriebszustand ein zu sehen.
Die Abschaltung durch meine Hommegramme klappt da auch nicht Nach ca. 5 min habe ich es dann geschafft die Sirene Nachts kurz vor 2 auszuschalten.
Kennt jemand das Problem bzw. kann mir sagen was da falsch läuft?
Dann wurde das auch nicht vom homee ausgelöst. Ich würde die Sirene excludieren, auf Werkseinstellungen zurücksetzten und wieder anlernen. Wenn es dann nochmals vorkommt, würde ich einen Gerätedefekt vermuten. Sie könnte zu empfindlich auf Spannungsschwankungen oder Störsignale reagieren.
Ahoi, wenn das Tagebuch auch nichts sagt, wie sieht es denn beim Verlauf des Gerätes aus? Du schreibst, dass sich zum zweiten mal eine deiner Innensiren selbstständig gemacht hat. Die selbe Sirene oder eine andere? Ist zu dem Zweitpunkt irgendein anderer Eintrag im Tagebuch? Wie zB ein Bewegungsmelder, der eine Bewegung erkannt hat?
Ja stimmt war immer die selbe Sirene.
Wie komme ich den auf den Log des Gerätes?
Da jetzt 1 Monate zwischen den Auslösungen lag werde ich mal zurücksetzen und schauen ob es nochmals passiert.
In der Geräteliste einfach auf die Sirene und den Verlauf prüfen. Hat homee mitbekommen, ob die Sirene ausgelöst hat.
Und im Tagebuch wäre interessant gewesen, ob zum Zeitpunkt des Fehlalarms irgendein anderes Gerät Aktivität gezeigt hat.
Wenn der Fehler nach dem excludieren, auf Werkseinstellungen zurücksetzten und wieder anlernen, immer noch vorhanden sein sollte. Dann sende mir doch bitte einen Support-Zugang und wir sehen uns im Log mal an, ob das von homee ausgelöst wird oder ein Defekt vorliegt.