Abus Tür-/Fensterkontakt

Moin Zusammen,

ich habe mir über Homee von Abus die Türkontakte bestellt.
Ich bekomme die aber nicht angelernt, weder per PC auf der Homee Webanwendung, noch über die Homee App für Apple´s IOS.
Die Batterien sind voll, die LED zur Kontrolle leuchtet wenn ich den Magnet vorbei führe. Ich habe den Türkontakt schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber auch ohne jeden Erfolg.
Ich freue mich über jeden konstruktiven Tipp.

Mit freundlichen Grüßen
Sven

Befindet sich Dein homee in unmittelbarer Nähe beim Einlernversuch?

Jupp, stehe direkt davor

…und die Türkontakte?

Die habe ich in der Hand und versuche die anzulernen

schonmal den z-Wave Würfel entfernt und wieder neu drauf gesetzt ?

Nein!

wenn ich mich richtig erinnere, gibt es einige Sensoren bei denen der Magnet beim anlernen am Sensor sein muss.

Könnteste evtl auch nochmal versuchen.

Ich weiß es ist nervig wenn es nicht geht , hatte das letztens mit einem Enocean Aktor, aber Versuch mal alles was hier so vorgeschlagen wird. Viel Glück und halte uns auf dem laufenden !

Also ich habe es mit Magneten und ohne probiert!!
Habe den Abstand auf ca. zwei Meter vergrößert, auch ohne jeden Erfolg.
Den Zwave Cube habe ich auch abgenommen, habe im Vorfeld den Homee neu gestartet.
Ich bin echt frustriert.

Hatte vorgestern auch einen angelernt… Du musst den Kontakt wirklich schnell 3 mal drücken. (Bei mir wäre das die Lösung)

1 „Gefällt mir“

Hi,
Hattest du den Magneten währenddessen davor gehalten?
Weil ohne Magnet zeigt der gar nichts an.
Gruß Sven

Hi @Maverick8019,
ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich hatte vergangene Tage auch Probleme mit Zwave Fenstersensoren. (Allerdings andere als deine). Bei mir war die Lösung ein Neustart von homee.

Vor dem Neustart hat homee alle 3 Sensoren nicht eingelernt. Nach dem Neustart ging es auf einmal bei allen problemlos.

Ich drücke dir die Daumen!

Ich habe in der App das Anlernen ausgelöst und dann wie aufgefordert 3 x schnell den kontakt gedrückt. Den Magneten hatte ich nicht in Aktion…

Moin Zusammen,

Die Antwort von Julius 156 hat zum Ziel geführt!
Also ohne Magnet, Homee neu starten hat wohl auch was gebracht.
Und man muss wirklich sehr schnell genau drei mal hintereinander auf den Manipulationensknopf drücken.

Danke an Alle
Ihr seit klasse😉

Hab auch gerade mich bissi geärgert mit den Sensoren.

Die Lösung war nicht zu versuchen in 1,5 Sekunden drei mal zu drücken, sondern eher in unter einer Sekunde…

2 „Gefällt mir“

Hallo,
o.g. Tips kann ich nur bestätigen.
Homee neu starten und ohne Magnet den Manipulationsknopf EXTREM schnell 3x drücken!
Hatte schon ein Gerät zurückgeschickt, weil es sich nicht koppeln lassen wollte. Auch Kontakt mit ABUS hatte nichts gebracht.
Somit danke für die Hinweise.

1 „Gefällt mir“