ABUS Multisensor

Ich habe Sensoren mit Knopfbatterien im Einsatz. Bei 10 Grad auf den Balkon gelegt und die entladen sich sofort.

Deshalb was mit Kabel für die Garage.

Ich habe einen Aquara Temperatur und Feuchtigkeitssensor im Kühlschrank… bisher hält der gut durch :slight_smile:

Ich habe meinen Abus Multisensor auch in der nicht geheizten Garage. Bisher macht die Batterie auch keine Probleme…und der Sensor funktioniert soweit fehlerfrei, bis auf die oben angesprochene „Problematik“ mit dem Icon…

Habe mir heute auch einen Abus MS zugelegt. Gefühlte 15min habe ich den USB Port gesucht, und mich dann gefragt wie man das inklusive der Abdeckung verkabeln soll… Hat jemand eine Idee? Oder einfach die Klappe weg lassen.

Vermutlich einfach weglassen.

Hallo,

Mich interessiert, ob ihr den Sensor als unbekannten Z-Wave oder als Aeotec xx inkludiert habt.
Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen?

Habe den Sensor als Anderes Gerät angelernt und er funktioniert jetzt zumindest ein paar Stunden problemlos. Wirkt deutlich hochwertiger als ich für diesen Preis erwartet hätte und die Möglichkeit zur USB-Stromversorgung ist topp!

Bei mir funktioniert auch Alarme zurücksetzen, auch ohne Geräteprofil.

Ich habe de Abus Multisensor zufällig gefunden und bin sehr angetan.
Ich habe wie @CaptainVoni den Sensor als anderes ZWave Gerät angelernt. Danach hab ich das richtige Profil per VHiH API zugewiesen. Jetzt ist der Sensor ohne Warnung in der Homee App dargestellt.

2 „Gefällt mir“