Hallo Community,
ich habe mit dem aktuelle Programmstand 2.40.1 Probleme bei allen ABUS Batterie Sensoren. Angefangen hat es damit, dass die Homee APP keine Verbindung aufgebaut hat (Webapp schon), darauf hin System Neustart durchgeführt, danach haben alle Türkontaktsensoren das Türöffnen nicht mehr angezeigt. Teileweise stand auch „werte werden aktualisiert“ bei den Geräten in der App. (Nach dem Neustart hatte ich wieder zugriff auf die App.) Bei den Rauchmeldern das gleiche, manche waren sogar grau hinterlegt, oder wurden als funktionierend angezeigt, haben aber die Abus Sirren im Flur nicht ausgelöst. Neustarts hatten zur Folge, dass immer andere Geräte Zicken machten. Manche funktionierten dann kurzfristig wieder. Als Maßnahme habe ich die Sensoren gelöscht und neu angelernt, diese funktionierten dann auch erstmal wieder. Nach dem 5. oder 6. Gerät konnte ich keins mehr löschen, es kam eine Fehlermeldung „löschen nicht möglich.“ Als weitere Maßnahme habe ich den Homee Cube auf Versionsstand 2.39 Programmiert. Seither läuft es wieder rund. `
Mit den Geräten die am Stromnetz hängen gab es keine Probleme.
Ist hierzu etwas bekannt?
P.s. mir ist gerade noch aufgefallen, dass man als stabil nur die 2.40.0 Laden kann. Warum war bei mir die 2.40.1 installiert obwohl ich beta version nicht ausgewählt habe?
Gruß Kevin