Absturz ohne Protokollierung?

Hi - gestern neuen brain cube + warema cube in Betrieb genommen. Aktuelle firmware drauf, nix weiter angeschlossen, nur laufen lassen zur ersten Kontaktaufnahme. Heute Morgen war er aus :frowning:
Stecker raus/rein, gestartet. Aber nichts im Log/Tagebuch - also kein Aus/Ein Zyklus protokolliert. Letzter Eintrag ist: homee wurde gestartet - aber gestern… Kommt so etwas öfter vor? Das wäre gruselig…

Wie hat sich das bemerkbar gemacht ?
Hat die LED auf der Rückseite geleuchtet?

Der homee war über die app nicht erreichbar, unifi app hat ihn nicht angezeigt, die LED hat aber grün geleuchtet.

Hast du geschaut ob er sein eigenes Netzwerk auf gemacht hat?

Stecker ziehen ist nicht immer die beste Lösung. Wichtig ist hier das Netzteil aus der Steckdose zu ziehen und nicht den usb Stecker am homee ( Bruch der Buchse ).

Normalerweise sollte so ein Verhalten nicht vorkommen und es ist auch nicht der Regelfall.

Aber wenn es jetzt geht ist ja gut.

guter Punkt - leider nein. Dann würde ich aber auh einen Eintrag im log erwarten - schließlich ist ja dann auch die Verbindung nach draussen weg.

Danke auch für den Tip mit der usb Buchse :slight_smile:

Ich lass ihn mal noch ein bischen laufen. Retour, wenn er noch einmal zickt.

Mal ne kurze Verständnis-Frage, wie kann man das Tagebuch einsehen, wenn man keine Verbindung zum homee bekommt?

Gar nicht.

1 „Gefällt mir“