Absturz nach Änderung im Expertenmodus

Guten Morgen @Homee,

Ich habe hier jetzt 2x hintereinander einen Absturz des kompletten Homees gehabt, nur weil ich in einem Fibaro Fenstersensor Parameter 50/2/300 setzen wollte.
Ich habe gesehen, daß die WebApp ein Update bekommen hat, deswegen kann ich nicht ausschließen, daß sich der Fehler hier eingeschlichen hat.

Außerdem steht die Bytegröße defaultmäßig nun nicht mehr auf 1, sondern ist leer. Ist das so gewollt?

Viele Grüße
JayJay

Das Problem mit dem Default-Werte habe ich gefunden.

Ist er direkt nach dem “Speichern” klicken abgestürzt?

Auf jeden Fall wollte er sofort neu verbinden, was er aber nicht geschafft hat…
Dann war die WebApp einige Minuten gar nicht mehr erreichbar und anschließend das typische Erscheinungsbild nach einem Neustart mit der Li-La-Lightshow.
Dann funktionierte aber alles wieder.

Viele Grüße
JayJay

Alles klar, das klingt nach typischem Absturz. Werden das untersuchen.

Da es (leider) nicht mehr reproduziert werden konnte, markiere ich es hier erst mal als gelöst. (Muss nicht direkt was mit dem Expertenmodus zusammen hängen)

Was auch immer das war, es ist Gott sei dank, wieder weg.

Konntest Du denn in den Logs erkennen, das Homee 2x “grundlos” an der gleichen Stelle abgestürzt ist?

Viele Grüße
JayJay

Die Abstürze konnten wir nachvollziehen, den Grund sieht man leider nicht. Muss erst eingegrenzt und durch neue Logs sichtbar gemacht werden.

1 „Gefällt mir“

Habe gestern den gleichen Effekt gehabt. Habe meine Fibaro Tür Fenster Kontakte über Experten Modus geändert. Bei den ZW5 keine Probleme, beim ZW stürzte homee ab und startete erst nach Stromlos machen neu. Erst beim Aktivieren der Übernahme am Melder. Alles auf neuester Version.
Gruß Peter

1 „Gefällt mir“