Absturz der App bei Zigbee Steuerung wenn noch nicht verbunden

Bug melden:
Wenn ich eine ZigBee Hue Lampe (andere Zigbee Geräte habe ich nicht, daher keine Ahnung ob es auch bei anderen Geräten auftritt) schalte, obwohl die App noch nicht “verbunden” anzeigt, sondern noch die Verbindung aufbaut, dann stürzt die App ab.

Auch wenn ich die Farbe der Hue auf eine benutzerdefinierte Farbe stelle und diesen Dialog nicht verlasse, sondern die App schließe und irgendwann wieder öffne, stürzt diese ebenfalls ab.

Ich hoffe Ihr versteht was ich sagen möchte :slight_smile:
Hier die Versionen:
iOS App Version: 2.4 (1112)
homee Version: 2.4.1 (d878304)

Nutze ebenfalls ein iPhone und habe gerade mal versucht das nachzustellen. Bei mir taucht die Geräteliste jedoch überhaupt erst auf, wenn homee verbunden ist. Ein Schalten ist somit vorher überhaupt nicht möglich?!
Ich nutze die aktuellen Software-Versionen von homee und der App.

Interessant, wenn ich währenddessen einen Screenshot mache stürzt die App nicht ab. Wie dem auch sei, die Leiste ist da, auch wenn er sich noch verbindet :slight_smile:

Danke für die Meldung. Ich schaue es mir an.

Hab ähnliches Problem wie der Threadersteller. Hab die Hue Light Stripes + in Benutzung und wenn ich die App öffne und vorher die Stripes angewählt hatte stürzt die App ab.

Das ganze trifft allerdings nicht immer auf. Benutze ich innerhalb ein paar Minuten öfters passiert scheinbar nichts, Öffne ich die App eine Weile später stürzt sie App.

Vielleicht sei noch zu erwähnen das es immer beim Verbinden abstürzt.

iPhone 6s
Versionen:
iOS App Version: 2.4 (1112)
homee Version: 2.4.1 (d878304)

Wohin kann man Crash-Logs senden? Hab gerade mal geguckt und hab ein paar gefunden.

Die beiden Probleme haben vermutlich die gleiche Ursache.
Wegen den Crash-Logs hab ich dir eine PN geschickt.

Wir haben Version 2.5 als Beta veröffentlicht, da sollten die Probleme behoben sein.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung, bin dann mal gespannt auf den 2.5 Stable Release.