Absturz der App bei ändern der Bedingung "Abspielen"

Hallo liebes homee Team,

Ich habe ein Problem bei der App auf Android. Nach dem erstellen eines Homeegrammes mit dem Auslöser “Abspiele” kann ich diesen nicht mehr löschen. Egal ob direkt über lange drücken, noch direkt im Auslöser. Er bleibt einfach trotzdem vorhanden.

Noch schlimmer ist der Versuch, diesen Auslöser zu ändern. Dies führt dazu, dass die gesamte App abstürzt.

Andere, zusätzliche Auslöser, lassen sich problemlos löschen und bearbeiten. Auch bei anderen, wie zum Beispiel den Modus zu setzen, tritt das Problem nicht auf, nur bei dem “Abspielen” Auslöser.

Jemand eine Idee zur Lösung? Habe über die Suche schon einen ähnlichen Beitrag gefunden, hier ging es aber lediglich um das löschen. Da bei mir (und meiner Freundin mit ihrem Smartphone auch) noch das abstürzen dazukommt, dachte ich, ich erstelle einen neuen Beitrag.

Grüße, Jan.

Welche Core-Version und welche App-Versionen (auf allen Geräten) werden denn eingesetzt?

Ich hoffe mal die neusten. :smile:

Die Version vom Brain ist 2.27.1 (717cee78) und die der App 2.27.1 (171).

Hoffe das war es was du wissen wolltest, bin noch nicht ganz so lange dabei. :pensive:

Irgendjemand hier der dazu was sagen kann? Evtl vom homee Team selbst?

Ist der Fehler bekannt? Gibt es eine Lösung oder wird daran gearbeitet? Tritt er überall auf und ist nachstellbar?

Gruß, Jan

Bitte verwende mal die neueste Android App und probiers damit nochmal :slight_smile:

Hallo Pascal,

Danke für deine extrem schnelle Antwort. Natürlich war das eines der ersten Dinge die ich nach dem Update der App probiert habe (2.27.3 (175)), leider immer noch das selbe. “Abspielen” als Auslösebedingung lässt sich nicht löschen, beim Ändern auf z.B. “Modus Schlafend” absturz der kompletten App. Tritt sowohl bei alten als auch bei grade erstellten HG’s auf.

Und noch etwas was mir grade aufgefallen ist:

Bei einer “UND” Bedingung kann bei einer Lampe als Gerät der Wert der Farbtemperatur der manuell eingegebenen wird nicht bestätigt werden. Hier geht nur ein sehr kleiner Bereich über den Regler einzustellen.