Abstürz - Gruppe HGs löschen

Hallo,

in der Android Version 2.14.1 (81ac5ea)

stürzt die App ab wenn ich in einer Gruppe HGs lösche. Beim ersten HG funktioniert das noch, dann beim zweiten löschen stürzt die APP, aber vorher verschiebt sich das Bild und teilweise verschiedene Inhalte liegen übereinander.

Gruß
MacToolz

Hi @anon60422758,

das man hier die HGs löschen kann ist so nicht gewollt. Die HGs werden ja bei diesem Vorgehen vollständig gelöscht und nicht nur aus der Gruppe entfernt.
Ich hab das ganze etwas umgebaut. In der neuen Version sieht es dann etwas anders aus :slight_smile:

Grüße,
Susi

Hi,

das die dann auch vollständig gelöscht werden ist ja auch ok.
Was heißt dann umgebaut, kann man die nicht mehr in der Gruppe direkt löschen?

Gruß
MacToolz

Hi @anon60422758,

die HGs direkt aus der Gruppe heraus zu löschen ist ein Fehler der sich in der Android App eingeschlichen hat. Bei den anderen Apps ist das nicht möglich…das ganze kann sehr verwirrend sein. Man möchte vielleicht nur ein HG aus der Gruppe entfernen, doch stattdessen löscht man es ganz.

ich passe den Screen an die anderen Apps an. Dh man muss ein Homeegram dann zuerst aufrufen (In der Gruppenansicht bei dem gewünschten Homeegram auf bearbeiten klicken) und dann kann man es löschen

Grüße,
Susi

Na das passt aber doch das löschen und wenn ich es NUR entfernen möchte dann geht man doch auf bearbeiten der Gruppe und nimmt das HG heraus… das wäre doch richtig oder???

Gruß
Mactoolz

Hi,

Das löschen von HGs an dieser Stelle nicht vorgesehen. Deswegen funktioniert es auch nicht richtig.

das wäre aber eine Idee wie man doch auch seine HGs löschen kann ohne diese ewig zu suchen …