Abschaltung DarkSky API zum 31.03.2023

@Steffen zur besseren Sichtbarkeit ein neuer Thread

The Dark Sky API and website will continue to function until March 31st, 2023.

4 „Gefällt mir“

Hallo,

wir hatten es bei uns schon offiziell aufgenommen und werden hier natürlich mitteilen welchen Änderungen dazu geben wird. :muscle:

8 „Gefällt mir“

Danke @Steffen

Könnt ihr bei der Gelegenheit bitte prüfen ob die VORHERSAGE für „heute“ noch als HG-Kriterium ergänzt werden könnte ?

Temperaturen heute (Tages - Höchst- und Tiefst-Temperatur)

5 „Gefällt mir“

@Steffen Wie wäre es mit Weather Underground als Alternative/ weitere Option?

Bisher hat man ja zwei Möglichkeiten, so wie ich das verstanden habe:
A) Eigene Netatmo Station (rel. teuer)
B) Dark Sky - aber leider halt nicht mit echten lokalen Daten und damit ungenau (Link)

Daher wäre es doch toll, wenn man einen Wetterdienst einbinden würde, in den sich auch kostengünstige lokale Wettersensoren einbinden lassen. So wäre man nicht auf die verhältnismäßig teuren Netatmo Sensoren festgenagelt.
Es gibt nichts Besseres als die Wetterdaten von der eigenen Wetterstation und wenn das kostengünstig und massenkompatibel ohne große Bastelei geht, warum nicht?

Weatherunderground habe ich schon an breiter Front angetroffen, zB bei opensprinkler, vielen Wetterstationsherstellern wie zB Bresser oder auch die ganzen Fine Offset Labels wie dnt, froggit, Conrad, Ecowitt etc… Im Grunde genommen ist die Plattform (nicht ohne Grund) weit unter den Wetterstationen verbreitet.
Hier im Forum gabs auch schon die eine oder andere Diskussion

Wäre doch ne Überlegung wert, oder?

2 „Gefällt mir“

@Steffen Und, was meinst?

Guten Morgen @Mike_Burton,

danke für dein Feedback und werde das gerne mit aufnehmen und wir sehen uns das zu unserer aktuellen Integration an.

1 „Gefällt mir“

Neuigkeiten zu dem Thema:

2 „Gefällt mir“

Kann man auch Daten eigener Wetterstationen einspeisen?

Hier tut sich nun was. :+1:

Siehe hier in der Beta Changelog:

Müsste das Thema hier nicht eigentlich schon den Status „umgesetzt“ bekommen? :thinking: