Abfrageoption im HG wenn Geräte für Homee wieder sichtbar sind

Hallo,

folgendes Szenario:

Meine Hue Lampen sind an einem Bewegungsmelder angeschlossen. D.h. wenn sich nichts bewegt sind die Hue Lampen stromlos. Sobald der BWM eine Bewegung erkennt erhalten die Lampen Strom. Nun möchte ich mit einem HG darauf reagieren, sobald die Lampen Strom erhalten und somit für Homee wieder sichtbar sind. Denn dann möchte ich das Licht ab z.B. 22:00 dimmen. D.h. sobald der BWM ab 22:00 Uhr eine Bewegung erkennt soll ab diesem Zeitpunkt das Licht gedimmt werden. Leider finde ich dafür keine Lösung. Gibt es hierfür eine Option in Homee, sprich eine Erkennung welche ich im HG abfragen kann wenn ein bestimmtest Gereät für Homee wieder sichtbar ist? Mir ist bewusst dass ich das mit einem integrierbaren BWM lösen könnte. Ich möchte jedoch den jetzigen BWM nicht austauschen. Danke!

Nein, gibt es nicht. Das Thema ist an anderer Stelle auch schon ausgiebig diskutiert worden:

Ganz schlecht, auch, weil sich dein Mesh ständig ändert. Smarte Lampen sollten immer am Strom sein. Würde ich an deiner Stelle ändern. Wenn du keinen smarten BWM verbauen kannst, kannst du auch deinen jetzigen an ein UP Modul anschließen. Schon ist alles smart. Und du hast bereits deinen Trigger für Bewegung in homee und musst nicht über Bastellösungen (Lampe hat Strom und meldet sich in homee) zurückgreifen

1 „Gefällt mir“

Danke für die Infos!