Abfrageinterval Schwaiger ZHS05

Hallo zusammen,
nachdem ich bisher stiller Mitleser war, muss ich leider nun einmal nach Hilfe fragen. Ich habe mir als neues Spielzeug einen Schwaiger ZHS05 zugelegt. Mir ist klar, dass das Gerät nicht offiziell supportet wird. Dachte mir, ich frage euch dennoch einmal um Rat.

Ich habe das Gerät schon mehrfach neu an gelernt, leider bleibt das Verhalten immer gleich(angelernt neben dem Homee und am Einsatzort). Anglernt habe ich als sonstiges Gerät oder als Aotec Multisensor 5. Ergebnis beide male gleich.

Der Bewegungsalarm funktioniert soweit, leider bleibt die Alarmierung für 4 min aktiv. Die Helligkeiteitsanzeige freezt leider und ändert sich erst nach ca 30 min Ich habe dann versucht die Dauer des Bewegungsalarms runter zu setzten. Leider dreht das immer dauerhaft im Kreis und wird nicht durchgesetzt. Ebenso bei Änderungen des Aufwachintervalls.

Core Version: 2.31.0 (d9e53c4e)
Web App Version: 2.31.0 (eab6855f)

Firmware Schwaiger 3.92
Software Schwaiger 1.02

Habt ihr eventuell eine Idee wie ich dafür sorgen kann, dass zum einen der Bewegungsalarm verkürzt wird und zum anderen die Helligkeit schneller aktualisiert wird. Danke euch!

Sieht ja aus wie der alte Aeotec Multisensor Gen5 aus.

Hast Du diesen per USB oder mit Batterien im Betrieb?

Wenn mit Batterien, dann muss Du den Sensor aufwecken damit die geänderten Parameter auch gespeichert werden. Laut Aeotec manual 3s lang den Z-Wave Button gedrückt halten

Per Batterien. So viel zum Thema RTFM. Der Bewegungsalarm konnte so deutlich verkürzt werden. Danke dir