433 MHz Cube - Kaufentscheidung

433mHz Cube! Jeder will und viele machen es schon :slight_smile:
Jeder nicht nur ich hab mehrere Funksteckdosen im Einsatz! Diese würde ich gerne weiterverwenden!
Deshalb ist es ein entscheidendes Kaufkriterium für mich wenn es in Zukunft so einen Cube gibt!
Ebenfalls habe ich von Rademacher fernotron Rohrmotoren im Einsatz die ich sehr gerne über Homee steuern würde!
Bin sonst sehr von homee was ich bis jetzt mitbekommen habe angetan sonst würde ich mir direkt Homey oder die Zipabox holen!!

Bin auf eure Antwort gespannt!

1 „Gefällt mir“

Wenn mich nicht alles täuscht, wurde dieser Wunsch schon einmal vom Homeeteam abgelehnt.
Nutze einmal die Sufu, da gibt es bereits zahlreiche Themen zu diesem Punkt und irgendwo in einem Thread stand das glaube ich einmal…

1 „Gefällt mir“

Denke 433 mhz ist eine zu grosse sicherheitslücke wie ich mal gelesen habe

Also meine Rohrmotoren und Funksteckdosen wurden bisher noch nicht angegriffen :slight_smile: mal im Ernst es haben doch andere auch schon umgesetzt warum nicht auch hier! Ich warte mal die Antwort der Entwickler ab und hoffe da kommt doch noch was denn ich denke einen größeren potentiellen neuen Kundenkreis kann es doch gar nicht geben!

1 „Gefällt mir“

Haben deine Steckdosen und Rohrmotoren überhaupt die exakt gleiche Frequenz? 433,xx!?
Ich bezweifel dies stark…

Wir weisen dich mehrmals darauf hin, dass es bereits einen Feature Request gibt und du machst trotzdem einen eigenen auf? :joy:

Also erneuter Versuch:

Hier meine Antwort! Ich finde 443 nicht wichtig und es ist für mich auch keine Kaufentscheidung! Z-Wave und Zigbee haben ausreichend Steckdosen!! :stuck_out_tongue:

Auf der einen Seite denke ich mir, wäre es cool…weil die 433 Steckdosen etc wesentlich billiger sind…auf der anderen Seite gibt es ja soweit ich weiss keine Statusmeldung…das ist dann natürlich blöd, wenn man in Homee den Zustand nicht sehen kann…ich würde ihn nicht vermissen…vor allen Dingen, 100€ für ein paar Steckdosen? Nee dann lieber 2-3 Zwave Steckdosen gekauft statt einen 433 Cube…

Ich schließ das hier mal, da es ein Duplikat ist.

4 „Gefällt mir“