3x Zigbee Lampen schalten sich von alleine an?

Hallo,

heute ist es wieder passiert.
Beim nachhause kommen hat mal wieder in der Küche das Licht gebrannt.

Core Version: 2.25.1 (6cdc410)
Web App Version: 2.25.0 (c0f2d5c)
ZigB FirmW 2.6.3

Schalter - immer an
Bewegungsmelder: Aeotec 6 am Dauerstrom
3x Glühbirne

HG > Einschalten bei Bewegung (Ausschalten wird gestoppt, falls es gerade läuft)
HG > Ausschalten bei keine Bewegung Meldung, verzögert um 2min

Während der Zeit des einschaltens hat sich niemand in der Etage des Hauses aufgehalten. Beim verlassen des Hauses haben wir nicht geprüft ob Licht brennt, aber find es merkwürdig und werde daraus nicht schlau wieso das hin und wieder passiert :(.

  1. 09:30:10
  2. 09:44:14
  3. 09:52:16

Keines der HG wurde zu der Zeit ausgeführt. Keine Bewegung wurde am BM gemeldet.
Es war niemand auf der Etage unterwegs (wir haben keine Haustiere :P).

Im Zigbee Netz habe ich ausschließlich Glühbirnen angelernt. Der Cube ist ca. 2,5 Meter entfernt hinter eine 15cm dicken Wand.

Dies sind die Einträge beim Filtern nach den 3 Glühbirnen.

Dies steht im Tagebuch für die Einzelschaltung. Es gab davor keine andere Ausführung die dies eingeschaltet haben könnte?

Ich werd daraus nicht wirklich schlau.

Küche 1von3 ist der Master und 2von3 und 3von3 übernehmen dessen Wert?
Dann zeig doch mal, welches Ereignis bei 1von3 zum Einschalten eingetreten ist.

Und bitte einen Screenshot der beiden HGs. Das hilft auch weiter.

Nein, ich weis leider auch nicht genau was du meinst.
Licht An

Licht Aus

Hier alle 3 ungewollten Wertänderungen gemeinsam aus dem Tagebuch.

Das ist jetzt vielleicht etwas weit hergeholt aber wir hatten letztens einen Stromausfall von nur einer Phase.
Da ging z.B. die Steckdose an der linken Wand nicht aber die an der rechten Wand und die Beleuchtung im vorderen Teil des Raumes aber nicht im hinteren Teil, obwohl es die gleiche Sicherung ist (getrennte Wandschalter).
Denn nach einem Stromausfall gehen die Lampen ja an oder zumindest einige Zigbee Lampen machen das.

Aber dann wäre ja auch ein “nicht verfügbar” im Tagebuch zu lesen.