Hallo zusammen,
ich habe heute die Zentrale neu gestartet nachdem ich an einen Würfel rangekommen bin der gewackelt hat. Seitdem gehen 2 von 5 Aeotec Multisensoren 6 nicht mehr, sie senden keine „Bewegung“ leuchten aber wenn man vorbei geht grün, also scheine an sich beide in Ordnung zu sein. Hab einen exkludiert und wieder verbunden, gleiches Problem! Bin mit den Ideen am Ende, was kann ich noch tun, die werden doch nicht beide defekt sein? Achja, wenn ich am Gerät manuell Alarm/bewegung auslöse am Taster hinten, dann wird Bewegung gemeldet, aber nicht bei vorbeigehen? Danke
Nimm mal den Z-Wave Würfel ab, warte bis die App den Verlust meldet und setze ihn wieder drauf.
Du kannst die Neuverbindung der zugehörigen Geräte in der Geräteübersicht beobachten.
Eventuell reicht das bereits aus.
Falls nicht, nenne bitte die eingesetzten Versionen von Würfeln und App/Webapp und ob Andriod, iOS oder PC/Mac verwendet wird.
Hast du neben Batteriegeräten auch stromgeführte Aktoren im Z-Wave Netzwerk?
Habe auch tromgeführte Aktoren, die gehen auch, ein Multisensor mit Batterie lief auch. Habe hinbekommen, das in der App zumindest wieder Bewegung anezeigt wurde mit Änderung von Byte 1 Parameter 5 auf „2“. Der eine den ich noch nicht gelöscht hatte funktioniert nun wieder wie gehabt, bei anderen hab ich jetzt das Problem gehabt, dass ich beim Homegramn als Auslöser-> „Bewegung“ → unten nichts mehr angeboten bekommen habe, also „meldet Bewegung“ und „meldet keine Bewegung“, wurde nicht angeboten, daraufhin hab ich ihn nochmal gelöscht, jetzt bekomme ich ihn nicht mehr hinzugefügt, bleibt beim Verbinden gelb blickend hängen…ein Sackgang:/
Update: hab nun nochmal alles neu gestartet, dann nochmal unter Z Wave Exkludiert, dann eingelernt, jetzt gings auf anhieb ohne irgendwelche Parameter zu ändern. Also wieder alles gut nach 4,5h probieren…