2 Zigbee Würfel aber unterschiedliche Geräte

Hallo,

ich habe gerstern meine 3. homee Zentrale eingerichtet und mir ist aufgefallen das in dem neuen homee nicht alle zigbee geräte zur verfügung stehen. Konkret wollte ich den innr light flex anlernen der mir in meinen beiden anderen homee`s in der geräteliste angezeigt wird. Bei dem neuen Homee (Brain + zigbee Würfel) werden mir gar keine innr geräte angezeigt. Neueste Software habe ich bereits installiert.
Vielleicht hat jemand ne Idee woran es liegt.

Viele Grüße
Nicole

Bei Zigbee ist es egal, was du zum Anlernen auswählst, du bekommst halt evtl. eine falsche Anleitung, wie das Gerät angelernt werden soll, zu sehen.
Kannst du die Lampen dann einlernen, wenn du irgendein anderes Gerät auswählst?

das habe ich noch nicht probiert. Habe mich halt über die unterschiedliche Geräteliste gewundert. Ich probiere das sonst mal und lerne den Light Strip über “anderes Gerät” an. Danke

Ich weiss nicht wo und wann Du innr-Devices in der Liste gesehen haben willst, aber innr-Geräte waren NOCH NIE auf der Liste und konnten bisher nur über „Andere Geräte“ angelernt werden.

Auch in der webapp (2.20.1 beta(5c57abe) verfügbar:

nur in meinem neuen homee sind die geräte nicht in der liste…?

In welcher App versuchst du es?
Web App und iOS App zeigen es bei mir an

OK, mea culpa - sie sind auch nicht auf der Liste der supporteten Geräte (wobei ich mir nach deinem Screenshot - welche homee Version ist das?) aber auch nicht mehr sicher bin, dass sie da nie waren…

Bei mir (2.20, v2) sind sie auch nicht zu finden.

ich habe auf allen homees version 2.20 desshalb wundert es mich auch so das nicht überall das gleiche angezeigt wird…

Seid ihr eventuell lokal verbunden :thinking:

Stimmt, remote sind die da… Hae?

Da sind wohl zwei code-branches auseinander gelaufen :slight_smile:
Es wird Zeit das der neue Web Developer kommt

Warte mal, iPhone sind sie in beiden Modi da, beim iPad im lokalen Modus nicht…

Da wird wohl sparsam mit Ressourcen umgegangen :wink:

In der Android App sind sie auch da.