2 von 3 Aeotec Multi-Sensor 6 ausgegraut

habe es jetzt mal bei einem Sensor Ausprobiert (mit USB Versorgt) der reagiert nicht soo schnell +/- 20min ca. Wobei man das Intervall über die Experten Einstellungen anpassen kann.

Ok. Das klingt ja nicht so prompt. Danke für deine Hilfe.

Hi,

Wenn Du ihn vorher mit Batterie angelernt hast ist das “normal”, die Teile werden unterschiedlich eingebunden, je nachdem ob Du sie mit Batterie oder mit Netzteil einbindest.

Ich verwende 6 von den Teilen, ich steuere damit meine Rolläden für Sonnenschutz und Sonnen-Untergang, das machen sie sehr gut.
Sie haben diesen Winter draußen und vor Niederschlag geschützt überstanden.
Sogar meine Monitorhelligkeit regele ich darüber und auch das meistern sie…
Sie haben mit jeder mir bekannten Homee Version funktioniert (ab 2.9.2), ich habe noch die 1.07er Version.
Das geblinke der LED kann man leider erst am 1.08 abstellen…

Viele Grüße
JayJay

sorry hab mich das falsch ausgedrückt, der war immer nur auf USB (ist einer der neuen), ich vermute mal es ist auch eine Sache wie man die Sensoren einstellt.

Mit dem Blinken ich hab die neuen alle auf 1.08 gebracht, aber das blaue Blinken (was ich vermute blinkt wenn es mit homee redet) mag nicht ausgehen, grün ist aus.

Kein Problem,

wollte nur meine Erfahrung mit Euch teilen :wink:
Ich war bisher zu geizig mir extra einen Stick nur zum updaten zu kaufen :slight_smile:

Einer der neuen? Für Dich oder gibt es neue Versionen davon?

:slight_smile: bin ich auch sehr dankbar für, du hast doch um einiges mehr Erfahrung mit homee als ich.

Hee Hee ich habe eine NBB Aktion mal ausgenutzt und einen mit genommen.

Für mich nur neue, habe ja mittlerweile fünf davon von ursprünglich dreien. (Bin nur froh das meine Handy Sammlung soviel Netzteile hergegeben hat) :innocent:

Guten Morgen,

so lange bin ich noch nicht dabei :wink:

Hehe, genau wie bei mir, habe überall die USB Netzteile zusammengesucht :smiley:

Womit hast Du die Sensoren eigentlich auf die 1.08 gebracht?

Viele Grüße
JayJay

Ich hab mir den HAM Z-Wave USB Stick den es bei NBB um 22€ gehohlt und das Update vom Hersteller heruntergeladen:
https://aeotec.freshdesk.com/support/solutions/articles/6000036562-multisensor-6-firmware-update-6-17-2016-new-information-v1-08-11-02-2016-

Die dazu gekauften habe ich gleich aktualisiert und einen von den schon vorhandenen von homee getrennt und neue Firmware aufgespielt und wieder eingelernt.

Die Software ist direkt von Aeotec mit geliefert (nicht beim Stick) ist aber ein wenig störrisch - es muss teilweise das Programm neugestartet werden bis der Sensor richtig erkannt wird.

1 „Gefällt mir“