2.38.3 Was ist mit den Batterie Devicen los?

Gestern Mittag wurde das Update auf 2.38.3 durchgeführt.
Da werde ich natürlich stutzig, wenn gleich darauf plötzlich das Türschloss rot blinkt und habe mir einmal den Batterie Verlauf angeschaut. Teilweise ist der Verlauf negativ, teilweise positiv.
Zumindest ist die Tür leer gesaugt und das obwohl hier 6 x die fetten 321 enthalten sind (welche ja nicht unbedingt zu den günstigsten Batterien gehören
Danaschloss :frowning:

Hier wurde die Batterie mal „geladen“ ???

Und so die Kehrseite der anderen Batterie Device

1 „Gefällt mir“

Zusatzinfo: ca ab Mitternacht bis 3-4 Uhr hat es hat es hier Internetstörungen gegeben. Ständiger Neuaufbau der Verbindung und wieder Verbindungsverlust. Dies dürfte zwar den homee ein wenig stressen, jedoch sich nicht auf die Zwave Batterie Device so brutal durchschlagen

Hier sieht man, das der Batterieverlauf genau mit dem Update auf die 28.3 in den Keller ging. Da war aber noch nichts mit einer Internetstörung …

@Dirk1 Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

Bei mir hat sich nichts so wesentlich verändert

2.38.1 → 2.38.3 am 01.02.23
angelernt am Gen5

Ich habe das gleiche Problem - alle Z-Wave-Thermostate sind leer geworden.
Gibt es hier schon eine Lösung?

Außerdem lassen sich die Pläne einiger Thermostate nicht mehr überschreiben - nach Sekunden stellt sich wieder die Plan-Temperatur ein - ich mache dazu einen separaten Thread auf.

Ein harter Reboot (Strom weg, warten, Strom wieder rein) hilft. Ein Soft restart hat nicht geholfen.6 Danach wurde auch der Batteriestand vom Danalock wieder normal angezeigt