2.38.1: Android meldet häufige Abstürze

Ich habe seit gestern das Update auf 2.38.1 auf meinem Samsung Galaxy S22 mit Android 13 installiert. Nun meldet mir Android, dass die App ständig abstürzt. Grund für mich nicht ersichtlich.

Hallo @betriebsanleitung,

wie sehen deine homee App Berechtigungen aus? Ist zum Beispiel der „Energiesparmodus“ ausgeschaltet für die homee App?

Moin @Steffen,
Berechtigungen sind unverändert zu allen anderen Versionen. App ist mit normalen Hintergrundnutzungsrechten versehen. Uneingeschränkte Hintergrundberechtigung hat sie nicht - brauchten bis 2.38.0 die anderen Versionen auch nicht.
Habe auch das Problem, dass die Widgets auf dem Android Homescreen nicht funktionieren.

Guten Morgen @betriebsanleitung,

hattets du trotzdem mal versucht die App zu löschen und neu zu installieren? Ist das Verhalten dann noch das gleiche?

Moin @Steffen,
Cache und Daten löschen sowie komplette Neuinstallation haben nichts gebracht. Android meldet immer wieder Abstürze:

1 „Gefällt mir“

PS: Widgets auf dem Android Homescreen auch immer noch ohne Funktion nach der Neuinstallation

1 „Gefällt mir“

@Steffen gibt es nirgends die APK von der AndroidApp 2.37.1 zum Downloaden?
Die AndroidApp 2.38 und 2.38.1 ist leider so nicht zu gebrauchen.

2 „Gefällt mir“

@Harry ich werde die Probleme mit der aktuellen App nochmal morgen mit nachdruck angehen und wir versuchen dann eher eine 2.38.2 zu veröffentlichen mit den Fix der Bugs seit 2.37.1. :muscle:

4 „Gefällt mir“

@Steffen. natürlich wäre es schön gewesen, wenn eine 2.38.2 das Problem zeitnah gelöst hätte, aber nun geht Geofence schon seit einer Woche nicht!
Da finde ich ein Fallback mittels APK-Download zu einer Vorgängerversion, in diesem Fall 2.37.1 schon sehr hilfreich! Und vllt nimmt so eine Möglichkeit auch den Druck auf irgendeine Person aus der Entwicklung, dem das Problem weitergeleitet wurde…
Ihr macht Euch das Leben so nur selber schwer :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Nur Mal zur Info.

Bei mir habe ich auch Probleme mit der Standort Bestimmung und mit den Benachrichtigungen. Das schein mit dem Update meines Handys (Xiaomi Poco X3 NFC) auf Android 12 zusammen zu hängen.

Ich kann meine Homeegramme nicht mehr nutzen da ich die Standort Bestimmung nicht mehr aktivieren kann. Desweiteren habe ich öfter abstürze der App.

So hatte ich mir den Vorteil mit homee Smarthome verschiedene Systeme zu kombinieren nicht vorgestellt.

Bitte eine neue Firmware bereitstellen die das nutzen des homee brauchbar macht.

Habe meine Homeegramme alle deaktiviert, und lasse meine Heizkörper Stellantriebe von Fritz jetzt direkt über die Fritzbox steuern.

Eigentlich wollte ich mit homee meine Heizung regeln. Aber momentan nicht vernünftig möglich.

Schade eigentlich, die Idee hinter homee ist gut. Aber die Umsetzung ist noch ausbaufähig.

2 „Gefällt mir“