2.16 Wetter - Standortanzeige bei manuellem Standort

Für den Sonnenstand kann ich die GPS Daten eingeben. Diese Daten werden für den Wetterstandort nicht benutzt. :confused: Dortmund wird benutzt, aber 100 km entfernt

Du musst Lüdenscheid Nord eingeben, dann geht’s…

2 „Gefällt mir“

Wo muss ich Lüdenscheid Nord eingeben?
Außerdem wohne ich in Herford :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hallo,

dabei Handelt es sich lediglich um ein Problem bei der Anzeige. Wenn du einen manuellen Standort eingegeben hast, dann wird auch dieser für das Wetter verwendet. Angezeigt wird lediglich der letztmalig bekannte, automatisch ermittelte Standort. Wir werden dies in kürze verbessern.

3 „Gefällt mir“

Kannse auch ma Herne-West ausprobieren.

Hallo Thomas,

die aktuellen angezeigten Wetter-Werte stimmen mit dem manuell eingegeben Standort (im Vergleich zur Dark Sky-Seite) super überein, bei der 3-Tage-Vorschau scheint die Standortwahl aber nicht übereinzustimmen. Hier bekomme ich ganz andere Werte als auf Dark Sky direkt. (z.B. Vorhersage für Freitag homme: sonnig -7° bis 3°, Vorhersage Dark Sky: Schnee -2° bis 3°). Wird für die 3-Tage-Vorschau noch ein anderer übergeordneter Standort ausgewählt?

1 „Gefällt mir“

Nein, es wird der selbe Standort verwendet.

Gut (ich hatte ähnliches beobachtet), dann anders gefragt: Mit welchem Intervall lasst Ihr die API laufen und wollt Ihr das noch mal verändern/optimieren (da ich davon ausgehe, dass Ihr wegen der Kosten die Zahl der API-Calls niedrig halten wollt)?

Also, DarkSky meldet seit gestern auf der Vorschau auf der Internetseite für morgen Schneefall und ganz andere Temperaturen für meine Koordinaten :thinking: (andere Wettervorhersagen sagen auch Schneefall voraus)
Nur bei homee ist Sonnenschein, mal morgen abwarten, wer recht hatte :joy:

Ihr könnt ganz unten im Widget die Zeit sehen, zu der die Informationen zuletzt abgefragt wurden.

Das war nicht die Antwort auf die Frage, Thomas :wink:

Teile der Antwort auf deine Frage würden dich nur verunsichern :wink:
Nein Spaß beiseite – homee Fragt die Daten aktuell in 45 Minuten Abständen ab, jedoch ist dies nicht gleichzusetzen mit abfragen an Darksky. Und natürlich werden wir hier Veränderungen vornehmen sollte dies nötig oder sinnvoll werden. Warum sollten wir das auch nicht tun? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich denke bei der Vorschau für die nächsten Tage, geht´s wahrscheinlich um die Art bzw. Festlegung der Zeitpunktabfrage bzw. den Zeitbereich für den nächsten Tag und die sich daraus sich ergebende Voraussage-Zusammenfassung. Da gibt´s anscheinend unterschiedliche Möglichkeiten. Welche genauer zutrifft oder passender ist, werdet ihr wohl beobachten… :sunny: :partly_sunny: :snowflake: :wink:

Was die vorhersage der Wetterlage für morgen angeht, gibt es aktuell einen kleinen Fehler. Morgen ist es aktuell immer sonnig :wink: :sunny: Wir werden das natürlich bald behoben haben.

7 „Gefällt mir“

Mann, Mann, Mann, sowas kann einen aber wirklich runterziehen - und das jeden Tag auf ein Neues… :wink:

Stopp, das ist kein Bug - das ist ein Feature :wink:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
gibt es schon ein Termin für die Behebung dieses Fehlers?

Soon™️

3 „Gefällt mir“

Oh @Thomas ,
Das ist aber sehr genau.
:wink:

1 „Gefällt mir“

Alternative Zeitangabe:
…when it’s done… :wink:

2 „Gefällt mir“