2.10 Fibaro Smoke Sensor 2 keine Temperatur anzeige

Guten Abend

Ich habe gestern meinen Homee in Betrieb genommen. Es hat auch alles Problemlos geklappt. Bis heute die Firmware auf 2.10.0 upgedatet wurde.

Nach dem Update auf 2.10.0 zeigen meine Fibaro Rauchmelder keine Temperatur mehr an. Alle stehen auf dem Wert 0.0. Vor dem Update hat die Anzeige Problemlos funktioniert. Dieser Fehler tritt durchgängi auf den iOS und Android Apps sowie in der Webversion auf.

Hat das Problem sonst noch jemand? Gemäss den gespeicherten Werten, ist das Auftreten des Problems direkt auf den Zeitpunkt des Updates einzugrenzen. Ich vermute da muss in der Firmware nachgebessert werden. Ist nicht so prickelnd ein Temperaturalarm zu haben der nie auslösen wird!

Besten Dank für eine rasche Rückmeldung

Hatte das gleiche Problem. Einfach die Batterie raus 10 Sekunden warten und wieder rein und dein Problem ist Geschichte.
Hat bei mir an allen sieben Fibaros funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Super hat wunderbar geklappt alle 3 Fibaros habe wieder Temperaturangaben Angaben.Besten Dank für die schnelle Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich habe aufgrund dieses Beitrags festgestellt, dass ich das gleiche Problem habe, leider funktioniert die Lösung nicht bei allen Rauchmeldern.

Von meinen 7 Fibaro Smoke Sensoren hatten 4 dieses Problem. Nur bei einem wird seit dem Neueinsetzen der Batterie die Temperatur korrekt angezeigt.
Bei den restlichen drei habe ich inzwischen mehrfach die Batterie herausgenommen, >10 Sekunden gewartet und neu eingelegt. Leider ohne Erfolg, alle drei stehen immer noch auf 0 Grad.

Hat noch jemand dieses Problem und kann es nicht mit der vorgeschlagenen Lösung beheben ?

Viele Grüße, Dieter

Bei mir bringt das entfernen der Batterie auch nichts. Du bist also nicht alleine. :slight_smile:

Ich habe das jetzt nochmal gemacht und diesmal die Zeit deutlich verlängert. D.h. die Batterie war ungefähr eine Minute draußen, dann habe ich sie neu eingelegt. Der Smoke Sensor hat dann kurz gepiepst und seit dem stimmt die Temperaturanzeige.
Aktuell zeigen bei mir alle Rauchmelder wieder die Temperatur an.

1 „Gefällt mir“

Das Phänomen hat sich bei mir einfach mit der Zeit gelöst. Der Sensor hatte bei mir eine Aufwachintervall von 6h - danach kam dann die Temperatur auch wieder an.

1 „Gefällt mir“

Von meinen drei Fibaro Rauchmeldern hat einer von alleine funktioniert, einer 0° angezeigt, und einer war “nicht verfügbar”. Dank des “Batterie-Tricks” gehen jetzt alle wieder :slight_smile: