2.10.0 blinkende Geräte (nicht nur Z-Wave Geräte) in der Android App

Hi @chiroptera ,

also für mich hört sich das nach einem Bug in der Android App an. Wenn die Geräte funktionieren sollten sie eigentlich nicht blinken. Ich schau mir das mal an.

Grüße,
Susi

Beide Geräte, sowohl die Netatmo Wetterstation als auch der ZigBee Dimmer haben über Nacht nun aufgehört zu blinken.

Bei mir auch … nun ist alles top :slight_smile:

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen wann es genau passiert ist, aber ich hatte wieder die violette Lichtorgel. Betroffen waren verschiedene z-wave Geräte - Batterie betrieben und auch Relais und Schaltdosen. Funktion sonst normal bei den blinkenden Geräten. Nach 2 Stunden keine Besserung. App (Android 2.10.0) gekillt, Cache gelöscht, App neu gestartet und Ruhe war :slight_smile:
Was hatte ich gemacht als es passierte? Eine Stunde zuvor den EnOcean Cube auf den Turm gestellt und einen FT55 zugefügt und wieder entfernt. Danach war noch alles gut. Dann habe ich mit den Farben einer HUE Lampe rumgespielt. Dabei war dann kurz die Verbindung zum Homee (2.10.0) weg und danach ging das Geblinke los.

@Susi
Ich kann mit der Android App 2.10.1 und homee 2.10.0 absolut zuverlässig folgenden Fehler reproduzieren:
Verbindung bricht kurz ab und nach dem Neuverbinden blinken alle Geräte violett. Steuerung funktioniert aber in diesem Zustand. Wenn man die App killt, den Cache leert und die App wieder startet ist alles wieder in Ordnung.
In den Farbeinstellungen einer HUE Lampe einfach etwas wild die Farben und Intensität ändern und PENG - Verbindung weg. Vermutlich leichter zu reproduzieren als zu beheben :neutral_face:

Edit: Wenn man lange genug wartet, dann hört das Blinken auf, ohne die App zu killen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe zu diesem Problem ein neues Thema eröffnet, da dieses Problem in der Android App und nicht am neuen Z-Wave liegt.

1 „Gefällt mir“