1-Taster Tor-Fernbedienung ohne Statusanzeige

Eine Funktion die sehr einfach umzusetzen sein dürfte, aber für mich sehr wichtig wäre:

Nicht jede (Hörmann) Steuerung kann den Torstatus übermitteln. Weiterhin gibt es Tore, welche mit nur einem Knopf auf / zu geschaltet werden sollen. Diese werden momentan falsch dargestellt (auf / zu Taste nicht notwendig).

Warum also nicht zusätzlich eine einfache Fernbedienung ermöglichen mit nur einer Taste, welche zudem keinen Tor-Status angibt.

Du meinst du willst ein Play Button wie bei den Homeegrammen ?

1 „Gefällt mir“

Ich möchte lediglich eine zusätzliche Fernbedienung, welche nur einen großen Knopf hat und keine Status Anzeige (Tor auf / zu / öffnet).

1 „Gefällt mir“

Das ist aber keine Fernbedienung.
Du musst dazu jedesmal die App öffnen und dann das Gerät suchen und den Button auslösen.
Das mit dem Button verstehe ich und ist bei Impulsbetrieb absolut sinnvoll.

An deiner Stelle würde ich mir aber ein Smart Widget auf den Homescreen legen und dadurch das Tor öffnen.

3 „Gefällt mir“

Jo, da würde ich mich @Micha anschließen. Bei Android geht das allerdings schon lange nicht mehr, zumindest nicht mit der homee App. Also entweder über einen Drittanbieter gehen oder eine verdammt alte Version der Android App installieren.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antworten, sicher eine Vereinfachung. Werde ich bei iOS so umsetzen.

Trotzdem finde ich die Feature Anfrage sinnvoll, da die App momentan Fehlangaben bei Impulstaster ohne Zustandsrückmeldung macht.

2 „Gefällt mir“

Da bin ich absolut bei dir. Wollte dir nur einen anderen Weg aufzeigen.

1 „Gefällt mir“

Finde ich super. Mache ich momentan über Homegram → Kurzbefehle bei iOS. Sind nur 5 Tore :slight_smile:

1 „Gefällt mir“