1 innr e27 werden als 2 erkannt und lassen sich nicht löschen

Ich habe meine innr e27 versucht einzubinden. Im ersten Versuch wurde sie nicht gefunden, im zweiten hieß es, dass das Gerät bereits verbunden sei. Ergebnis nun: Eine Lampe ist zwei mal geführt, lässt sich aber nicht steuern. Dafür blinken sie in der Übersicht dauerhaft auf und es steht bei beiden „Werte werden aktualisiert“. Zu allem Überfluss lassen sich beide jedoch auch nicht wieder löschen.

Ich habe folgende Variationen (in allen Kombinationen) bereits versucht:

  • Lampe mit Strom
  • Lampe stromlos
  • Lampe auf Werkseinstellung
  • Verlauf zurücksetzen
  • Tagebuch zurücksetzen
  • BrainCube neustarten

Davon abgesehen, dass es in der Übersicht maximal stört, lässt sich die Lampe auch nicht neu einbinden, so dass sie derzeit nicht nutzbar ist.

Also fehlt noch “Gerät löschen erzwingen” (Einstellungen, Zigbee Cube), Werksreset der Lampe, Lampe neu einlernen.

Einlernen in unmittelbarer Nähe des homees, also entweder Lampe zum homee bringen oder homee zur Lampe.

Umplatzieren der Lampe geht dann immer noch, in dem Fall Zigbee Cube kurz ein oaar Sekunden abnehmen und wieder aufsetzen (dann bildet sich das Zigbee Mesh neu)

Gutes Gelingen :slight_smile:

Das (neue) Einbinden klappt zwar noch nicht, dafür ist es zumindest wieder aus der Übersicht raus. Vielen Dank für die schnelle Hilfe, den Punkt hatte ich vergessen.