Zwave Keypad von Popp

Name des Produktes: Popp Z-Wave IP44 Keypad
Hersteller: Popp
Technologie: Zwave
Preis: n.a.
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Zugangskontrolle, De-/Aktivieren der Alarmanlage etc
Link zum Produkt: https://www.siio.de/zutrittskontrolle-neues-z-wave-ip44-keypad-vorgestellt/

Weitere Infos:

Interessante Alternative zum Zipato Keypad. In einem sehr wichtigen Punkt schlägt es das Zipato-Pad: Das Popp Keypad ist ist IP44 zertifiziert und somit für den dauerhaften Ausseneinsatz geeignet… Warum Zipato da damals nicht drauf gekommen ist, ist mir schleierhaft. Wer das Keypad als Steuerung eines elektronischen Türschlosses, zur De-/Aktivierung der Alarmanlage oder zum Öffnen/Schliessen des Garagentores zB nutzen möchte, benötigt in der Regel ein outdoorfähiges Gerät. Zipato kann das nicht. Popp schon. … daher für mich - und sicher auch für sehr viele andere hier - eine äusserst interessante Alternative.

Preis ist leider noch unbekannt. Erscheinen solls im 3. Quartal 2017.

Sofern es implementiert wird, würde ich es sofort (anstatt Zipato) kaufen :wink:

Like?

51 „Gefällt mir“

Mit Status LED, ein Traum!

1 „Gefällt mir“

Und den gleich mit dazunehmen, kann ich die Tür “aufsummen”. :slight_smile:
http://www.popp.eu/de/produkte/aktoren/tueroeffner-steuerung/

2 „Gefällt mir“

schon vorgeschlagen… liken!!!

2 „Gefällt mir“

Perekte Kombi die beiden Geräte :slight_smile: Wird immer interessanter das Popp Zwave Keypad!!! … und gleichzeitig das Zipato Keypad immet uninteressanter :stuck_out_tongue:

Bitte fleissig hier liken :wink:

Bitte den Thread mit dem Popp Türöffner liken… das wäre echt ne super Erleichterung…

1 „Gefällt mir“

Ist inzwischen seit wenigenTagen von der Z-Wave Alliance zertifiziert:

Auf der Produktwebsite von Popp aber noch nicht zu finden:
http://www.popp.eu/de/produkte/

1 „Gefällt mir“

Das Teil ist nicht schlecht, aber um einiges teurer als das Zipato. Für mich fehlt dabei die Funktion mit nem rfid Tag um das Öffnen zu zu lassen. Wäre mir lieber meiner Tochter einen “Schlüssel Anhänger” mit zu geben als den Code. Da habe ich dann mehr Kontrolle drüber, als über einen Code, welcher mündlich beliebig weitergegeben werden könnte…

Aber am Ende würde ich mich über alles freuen was endlich die Anwesenheit feststellen könnte, um die Alarmanlage zuverlässig zu steuern…

1 „Gefällt mir“

Moin,

inzwischen ist das Teil ja verfügbar…

da hier nichts mitgenommen werden muß würde mich diese Variante am meisten interessieren. Hat das schon jemand in homee ausprobiert? Ich habe keine Lust schon wieder auf einem Gerät sitzen zu bleiben…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

wenn das über Amazon läuft kann man es doch durchaus zurückschicken?

mich schrecken gerade die 200 euro ab… (also weniger zum ausprobieren… mehr zum behalten ^^)

edit: momentan mache ich das mit der Alarmanlage über die Anwesenheitssteuerung die zumindest zu 98% gut läuft. Auserdem ist bei homee ja auf der Roadmap auch noch was mit Anwesenheit… eventuell wird sowas dann überflüssig?

Der Preis stört mich nicht, wenn es (halbwegs gut) funktioniert…

Ich habe nur keine Lust etwas zu bestellen um dann enttäuscht zu werden, wie beim Z-Rain oder Osram BWM) und dann zurückzuschicken. Können auch mal andere machen, oder haben es ja sogar schon… Man muß das Rad ja nicht neu erfinden :wink:

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Das Pinpad würde mich auch interessieren. Hat es mittlerweile jemand gewagt und kann berichten?

Über eine Integration würde ich mich auch freuen.
Amazonpreis im Moment 145€

2 „Gefällt mir“

Für eine mehrköpfige Familie eine sehr sinnvolle Ergänzung zur Steuerung der Alarmfunktion, Smartphones werden vergessen und bislang unterstützte Fernbedienungen erscheinen unbrauchbar.

Vielleicht gibt es mal ein Feedback vom homee-Team?

Würde mich auch interessieren.

Ich warte auch schon vergebens seit Jahren auf ein KeyPad. Wurde nicht 2018 angekündigt das im Bereich SICHERHEIT wesentlich mehr gemacht wird und auch kommt?

Gerade ein KeyPad wäre für uns in der Familie ein Segen!

Leider kommt auch hier sei ewiger Zeit null Feedback seitens des Herstellers… Sehr schade!

3 „Gefällt mir“

Zur Info, bei den Amazon Rezensionen steht folgendes:

Mit Homee Version 2.24.1 lässt sich der Keypad leider nicht verwenden (keinerlei funktionierende Sensoren/Schalter einzulernen). System an sich funktioniert augenscheinlich, jedoch nicht mit der SmartHome Basisstation Homee.

Ich würde eine solche Einbindung auch begrüßen. Im Moment habe ich mir eine Lösung zusammengeschaltet. Ein Keypad wird über ein Universalsensor von Fibaro an Homee eingebunden und der Zustand Zuhause oder Nicht Zuhause wird über einen RGBW-Controller von Fibaro mitgeteilt.
Problem jedoch: Häufig wird das Schalten vom Universal-Modul nicht an Homee weitergeleitet oder der Zustand wird nicht von Homee empfangen. Darum CA, bitte, eine Komplettlösung wie der hier vorgeschlagene Keypad, obwohl dieser nicht günstig ist, wäre wirklich begrüßenswert.

Das POPP Keypad scheint EOL. Auf der Homepage wird es nicht mehr geführt, in den meisten Shops als nicht verfügbar ausgeschrieben.
RIP

Da das Abus CFA3010 zwave nun mit homee läuft wäre ein äquivalent zum POPP Keypad weiterhin - und vllt sogar mehr als als zuvor- wünschenswert.