Zu Verkaufen Gurtwickler mit Z-Wave

Hallo liebe Comunity.

wenn noch jemand auf der suche nach einem günstig eins A Funktionieren dem Gurtwickler für seine Z-Wave Heim Automation benötigt. Schaut euch das hier an.

Ein super netter kontakt. hilft auch bei der einrichtung falls doch mal fragen auf tauchen sollten.
Sehr empfehlenswert. Einfach mal anschauen anschreiben nachfragen.
Ich habe mir einen Geholt Funktioniert mit Brain + Z-Wave 1A

Viel erfolg

2 „Gefällt mir“

Sieht nach einem Bastelset aus den folgenden Komponenten aus:

https://www.jalousiescout.de/gurtwickler/elektrische-gurtwickler/superrollo-gw60-elektronischer-rollladen-gurtwickler.html
(gibt es anderswo ab knapp über 60 Euro)

und einem Fibaro Roller Shutter 2:


(gibt es ab 42 Euro)

Ist der Rollershutter im Gehäuse des GW60 untergebracht und funktioniert via Netzteil auch Aufputz?

Es sieht so aus stimmt aber nicht. der fibaro ist am gehäuse und läuft über das netzteil nur 1 kabel.
aufputz ginge auch. aber am gehäuse hängt der fibaro dran. das sieht etwas blöd aus.
Der rollershutter 2 funktioniert nicht.

das sag ich jedem Viel spaß beim nachbauen die funktion zu dem preiß werde ihr nicht hinbekommen. und wenn doch habt ihr viel arbeit.
Das set ist so direkt einsatz bereit und fertig.

Hast du davon zufällig ein Bild parat?

Das sieht auch nach basteln aus.

Ich würde auf so einen alten Fibaro mit potentialfreien Kontakten tippen.

Und es klingt so, als wäre Seth665 der „Erfinder“ und/oder Vermarkter.

1 „Gefällt mir“

jo das ist ein “alter” Fibaro Double Switch, die mit der blauen Klemmleiste, die konnten auch mit 24-30V betrieben werden.
Hoch dann auf Ausgang 1 und Runter auf 2.
Soweit wird das schon funktionieren, aber du kannst es FW Seitig nicht sperren, das immer nur ein Schalter an ist.
Ich hatte hier die gleiche Konstellation für ein TV Lift zum hoch und runter fahren. Leider hab ich mal “Alexa, schalfzimmer an” gesagt und das Relai war dem Schlafzimmer zugeordnet. Dabei wurden beide Ausgänge eingeschaltet - das it ziemlich ungesund für den Motor.

2 „Gefällt mir“