ZMNHBD1 - auf 2x Taster umstellen - Frage ?

Hallo,
mal ein Verständnissfrage.
Ich habe ein Qubino ZMNHBD1 und wollte damit zwei Eltako-Stromstoßschalter getrennt ansteuern.
Es gibt ein Eltako für das Treppenhaus und einen für die Aussenbeleuchtung.
Das heißt das Qubino soll jeweils nur einen zusätzlichen Taster darstellen.
OK, man kann den Schaltkontakt als mono-stable (taster) oder be-stable (Schalter) konfigurieren.
Ist dann auch das Relais tastend oder hat es trotzdem eine Selbsthaltung, bleibt also nach dem Tasten on oder off ?

Danke für eine Antwort.

Sollte wohl mit Parameter 11 & 13 möglich sein.
Default value 0
0 - Auto OFF disabled
1 – 32535 = 1 second (0,01 s) – 32535 seconds (325,35 s) Auto OFF enabled with define time, step is 1 s or 10 ms according to parameter nr. 15

@HighControl
Danke für die schnelle Antwort.
Wie es aussieht kann man die beiden Eingänge nur gemeinsam auf einen Typ (Taster/Schalter) festlegen, die Ausgänge Q1 und Q1 aber getrennt.
Komisch, mir aber egal ich brauche ja zwei Taster.

Ich könnte ja auch das Eltako durch den Qubino komplett ersetzen, aber die Kontakte haben nur 4A das Eltako 16A - und somit auch eine höhere Standzeit.
Im Treppenhaus hängen schon ein paar Lampen dran, ebenso die Aussenleuchten - z.T. noch mit “analogen” 60W Glühobst bestückt.
Der Nachteil ist natürlich, daß ich keine Hardware-Rückmeldung über den Zustand der Lampen habe, also ob an oder aus.
Man könnte sich aber ein HG anlegen und das aktiv/deaktiv schalten.

Wenn Du überlegst die Eltako zu tauschen, bietet sich auch die Alternative von permundo an.
PSC132ZW für das Z-Wave Modul

Reichen die 920W (ohmsche Last), vom Qubino, denn aus?

Du meinst bestimmt

Ja eigentlich hast du recht.
Auf Leuchtkreis 1 habe ich knapp 100W, auf 2. noch ca.250W.
Also alles weit unterhalb 920W - könnte ich also das Eltako 1:1 durch Qubino ersetzen.
Die Last wird noch weiter runtergehen, wenn ich demnächst die “Energiespar” durch LED ersetze.

Habe mir 2 Stück von diesen Teilen bestellt:
https://www.voelkner.de/products/159777/Hutschienengehaeuse-Modular-Cmeb.html

Die Qubinos passen da gut rein, sogar mit Deckel.

Moin,
naja mit den DIN-Gehäusen ist ne ganze schöne Fummelei.
Habe mir extra Flachsteckhülsen und Crimpzange dafür gekauft.
Leider hatte ich kein Vertrauen zu der Verbindung Stecker-zu-Stift (vom Gehäuse).
Irgendwie wackelig, wenn da max. 4A drüber gehen dürfen …
So habe ich den ganzen Kram wieder zurückgebaut und alles angelötet.
Man muss sehr schnell sein, damit beim Löten nicht das Gehäuse schmilzt.
Das Qubino geht doch nicht ganz ins Gehäuse. Die Relais selber sind ca. 1mm zu hoch, somit passt der Decker nicht drauf.
Entweder man macht ne Aussparung in den Deckel oder man lässt ihn ganz weg.
Ich habe extra starkes doppelseitiges Klebeband genommen und das Qubino festgebappt.
Wo soll es auch hin …